2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kann Merenberg an gute Heimbilanz anknüpfen. Archivfoto: Hörning
Kann Merenberg an gute Heimbilanz anknüpfen. Archivfoto: Hörning

Merenberg will erster Verfolger von Elz werden

Sammelbericht KOL und KLA Limburg-Weilburg +++ Dauborn zum Siegen verdammt +++ Befreiungsschlag für Obertiefenbach?

LIMBURG-WEILBURG. Auch unter der Woche stehen wieder einige Partien in der Region an. So sind besonders die Spiele am Mittwoch und Donnerstag in der Kreisoberliga und der Kreisliga A hervorzuheben. Die zwei Partien in der KOL sind in dieser Woche von Teams aus der unteren Tabellenhälfte geprägt. Mit Spannung erwartet wird auch die einzige Partie aus der KLA, da beim Duell der FSG Dauborn/Neesbach gegen die SG Heringen/Mensfelden für beide viel auf dem Spiel steht.

KOL Limburg-Weilburg: SG Merenberg : TuS Obertiefenbach (Mi., 19.30)

Beim Duell Aufstiegs- gegen Abstiegskandidat scheint eigentlich schon alles vor der Partie klar. Jedoch hatte die SG letztes Wochenende gegen die Zweite von Waldbrunn, die auch im Tabellenkeller angesiedelt ist, ihre Probleme und verlor verdient mit 3:0. Diesmal soll es zwar besser werden, jedoch besteht auch heute wieder die Chance, dass Obertiefenbach einen Achtungserfolg landen könnte. Auch würden sich für beide Mannschaften mit einem Sieg Chancen nach oben ergeben. So könnte Merenberg mit einem Sieg hinter Elz auf Platz zwei springen und als erster Verfolger in die nächsten Spiele gehen. Der TuS könnte mit einem Sieg drei Plätze gut machen und den Blick Richtung rettendes Ufer richten.

FC Alemannia Niederbrechen : SC Offheim (Do., 19.30)

Die Situation vor dem Spiel ist klar. Offheim kann sich mit einem Sieg Luft auf die Abstiegsplätze verschaffen und Niederbrechen kann mit einem erneuten Sieg zum ersten Mal seit über einem Monat die Abstiegszone wieder verlassen. Der FCN hofft bei diesem Vorhaben vorallem auf seinen Topstürmer Tobias Schneider, der in neun Partien schon acht Tore erzielen konnte und mit weiteren Treffern die Torjägerlistenspitze angreifen könnte. Da Offheim allerdings aus den letzten beiden Spielen vier Punkte holen konnte und somit selbst Ambitionen hat wird es eine spannende Partie mit offenem Ausgang in beide Richtungen.

KLA Limburg-Weilburg: FSG Dauborn/Neesbach : SG Heringen/Mensfelden (Do., 20.00)

Unterschiedlicher könnten die Vorraussetzungen vor dem Spiel nicht sein. Die FSG, momentan Tabellenletzter und Inhaber der roten Laterne, könnte mit einem Sieg und gleichzeitigen Patzern der Konkurrenz bis zu sechs Plätze gut machen. Bei einer Niederlage hingegen könnten die Tabellennachbarn, bei eventuellen Punktgewinnen, davonziehen. Heringen kann sich mit einem Sieg weiterhin alle Chancen nach oben offen halten und bis auf einen Zähler an den Tabellenvierten Ahlbach heranrücken. Jedoch konnte die SG aus den letzten drei Partien nur einen Punkt holen. Dauborn hat das letzte Spiel gegen die SG Nord, wenn auch nur knapp, mit 3:2 gewonnen und erhofft sich daher den Rückenwind in die heutige Partie mitzunehmen.




Aufrufe: 025.10.2017, 14:55 Uhr
Philipp SehrAutor