FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 27.02.17 15:13 Uhr|Autor: Björn Reinhardt312
Die 05-Reserve unterlag Gölzau. (F. Reinhardt)

Niederlage im letzten Testspiel

SV Dessau 05 II unterliegt SV Gölzau mit 3:5
Die Verbandsliga-Reserve des SV Dessau 05 setzte eine Woche vor dem Rückrundenstart der Kreisoberliga Anhalt die Generalprobe in den Sand. Die Zweitvertretung musste sich auf heimischem Kunstrasen dem SV Gölzau (Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld) mit 3:5 geschlagen geben.

Im letzten Spiel der Vorbereitungsphase gab es für das Kreisoberligateam aus dem Schillerpark eine 3:5 Niederlage gegen den SV Gölzau. Nach einem Treffer von Tomasz Pawlak, sah sich die Mannschaft von Trainer Thomas Schmidt bereits nach einer Viertelstunde gezwungen, einem Rückstand hinterherzulaufen. Diesen konnte Lukas Schuhmacher (29.) vom Strafstoßpunkt egalisieren. Auf die erneute Gästeführung durch Pawlak (45.) folgte noch in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs das 2:2 durch Nasir Mamuzai.

In einer flotten Begegnung konnte Pawlak (72.) mit seinem dritten Treffer die Gäste aus der Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld erneut auf die Siegerstraße bringen. Zwei weitere Treffer von Michael Sens (76., 83.) sollten die Niederlage im zweiten Spielabschnitt besiegeln. Für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zeigte sich Schuhmacher (79.) mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel verantwortlich.

Zum Spielbericht: (hier klicken)

"Wir haben heute erneut zu oft vor dem gegnerischen Tor gesündigt und uns durch eine unkonzentrierte Spielweise die Gegentore quasi selbst ins Netz gelegt. Vielleicht waren die Beine nach der doppelten Belastung auch noch etwas schwer," analysierte Mittelfeldmotor Dennis Meyer die letzte Testbegegnung und blickt optimistisch auf das erste Pflichtspiel in der kommenden Woche: "Körperlich ist das Team in einer guten Verfassung, deshalb mache ich mir um das Spiel am Samstag keine Sorgen."

Am 4. März wird der SV Dessau 05 den SV Chemie Rodleben zum ersten Pflichtspiel nach der Winterpause im Schillerpark empfangen. Der Anstoß erfolgt um 15:00 Uhr.



Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
03.07.2017 - 1.396

05 stellt erste Neuzugänge vor

SV Dessau 05 präsentiert Trio +++ Franz Thomas, Steffen Beichel und Daniel Große wechseln in den Schillerpark

03.07.2017 - 773

KFV Anhalt veröffentlicht Staffeln

35 Herrenteams gehen in der Saison 2017/18 auf Punktejagd

20.06.2017 - 594

Elf des Jahres +++ Kreisoberliga Anhalt

Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert

10.07.2017 - 370

Jetzt online: Kreisoberliga und Kreisliga

Die beiden Herren-Ligen des KFV Anhalt sind jetzt eingepflegt

09.07.2017 - 112

FSG Steutz/Leps meldet doch noch

Nach einem Kommunikationsproblem meldet die FSG Steutz/Leps ihre Teams nach. Damit treten in der Kreisoberliga doch die geplanten 14 Teams an, die Kreisklasse wird mit der Zweitvertretung aufgefüllt.