2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
In der Kreisliga A II Bodensee steht das gesamte Führungsquartett vor einem Heimspiel.
In der Kreisliga A II Bodensee steht das gesamte Führungsquartett vor einem Heimspiel. – Foto: Foto: privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit voller Kapelle

Die Lust auf Fußball ist nach der unfreiwilligen Pause am vorigen Spieltag groß. Das möchte der Kreisligist SV Oberteuringen auch auf den Platz bringen. Gegner ist der SV Karsee.

Oberteuringen / sz - Beim SV Oberteuringen ist die Vorfreude und die Motivation auf das nächste Heimspiel in der Fußball-Kreisliga A II Bodensee am Sonntag, 14 Uhr, gegen den SV Karsee groß. Das ist auch der Fall, weil der SVO am vorigen Spieltag zu einer unfreiwilligen, aber nachvollziehbaren Pause gezwungen war.

Denn eigentlich war am vergangenen Freitag schon alles vorbereitet für ein tolles Derby unter Flutlicht gegen den SV Ettenkirch. Aufgrund eines Corona-Verdachtsfalls konnte der Gegner jedoch kurzfristig nicht im Rotachstadion antreten. In dieser Woche deutet bislang nichts darauf hin, dass die Partie am Sonntag gegen den SV Karsee gefährdet ist. Auf den noch ungeschlagenen SVO, die Mannschaft von Coach Julius Kleb, wartet dabei kein Selbstläufer. Der vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelte Gegner aus Karsee hat bereits sechs Zähler gesammelt und ließ mit einem 2:1 Überraschungssieg gegen die Spielvereinigung Lindau aufhorchen. Nichtsdestotrotz plant Oberteuringen, der mit sieben Punkten auf Rang drei steht, mit einem Sieg. "Wir sehen der Aufgabe zuversichtlich entgegen, da wir momentan keine Verletzten zu beklagen haben. Wir wollen unsere Erfolgsserie fortsetzen", sagt Hartmut Brandl, Sportlicher Leiter des SVO. Dieser machte sich in der Vorwoche selbst ein Bild vom nächsten Gegner, war bei Karsees 2:4-Niederlage gegen den TSV Tettnang selbst vor Ort. Dabei sah der Sportliche Leiter eine Mannschaft, die mit dem Führenden aus Tettnang mithielt und durch die Treffer von Michael Schmid sowie Alexander Mast zweimal den Ausgleich schaffte. Deshalb sagt Brandl auch: "Wir werden Karsee mit Respekt empfangen."

Den fünften Spieltag eröffnen die TSG Ailingen II und der TSV Neukirch. Die beiden Teams duellieren sich am Sonntag schon um 10.30 Uhr. Vor einem Heimspiel steht übrigens das gesamte Führungsquartett. Während Tabellenführer Tettnang auf die SGM Fischbach/Schnetzenhausen trifft, spielt der Zweite VfB Friedrichshafen II gegen das Schlusslicht TSV Eriskirch und der Vierte FC Dostluk Friedrichshafen gegen die Spielvereinigung Lindau. Alle Begegnungen werden am Sonntag um 16 Uhr angepfiffen. Außerdem gibt es im Tabellenkeller Kreisliga A II Bodensee das Duell zwischen dem SV Tannau und dem SV Ettenkirch (Sonntag, 15 Uhr).

Aufrufe: 025.9.2020, 18:10 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor