2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kein Sieger im "kleinen" Stadtderby

Es war einiges drin im Derby zwischen der SG Herpf II und dem VfL Meiningen II. Zunächst holten die Gastgeber einen Zwei-Tore-Rückstand auf und in der Schlussphase wird "Aushilfskeeper" Blümke zum Derby-Held, als er einen Strafstoß pariert und damit den Punkt für seine Mannschaft sichert.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht aus Gastgebersicht

SG Herpfer SV II - VfL Meiningen II 2:2
Der VFL begann sehr drangvoll und setzte die SG von Anfang an unter starken Druck. Demzufolge fiel in der 11 Minute nach Eckball das 0:1 für den VFL.
Nach und nach konnte sich die SG befreien und kam immer besser ins Spiel. So hatte Rosendorf in Minute 16, nach starker Vorarbeit von Bauer, die erste Torchance. Dieser traf den Ball jedoch nicht richtig wodurch er am Tor vorbei ging. In Minute 21 wurde Hack gefoult, was der Schiedsrichter allerdings anders sah und weiterspielen ließ. Dadurch konnte der aufgerückte Amstein zum 0:2 erhöhen. Aufgrund einer Verletzung musste Hack dann in der 29 Minute ausgewechselt werden. Der VFL hält das Tempo hoch und macht weiter Druck, kommt aber vor der Halbzeit nicht mehr zu zwingenden Chancen.

In der 58 Minute greift Heß, nach Vorarbeit von Baumbach, über links an und wird im Strafraum gefoult. Er bleibt jedoch am Ball läuft bis auf die Grundlinie und passt zurück zu Haßenstab, der aus ca. 12 m am Tor vorbei schießt. Wenige Minuten später gelingt Hofmann nach sehenswerter Vorarbeit von Heß der Anschlusstreffer zum 2:1. Der VFL kann nicht mehr viel entgegen bringen und so kommt die SG, wieder durch Heß zu einer Großchance. Der Angreifer befördert den Ball jedoch aus aussichtsreicher Position über das Gehäuse. Nun macht die SG immer mehr Druck. Heß dringt in den Strafraum ein und wird gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt Eichhorn in der 67 Minute sicher zum 2:2.

In der Schlussphase bäumte sich der VFL nochmals auf. Nach 82 Spielminuten flog ein langer Ball in den Strafraum der SG. Keeper Senf wollte diesen über die Grundlinie ins aus rollen lassen. Dabei setzte er seinen Oberkörper ein um den Ball gegen den heraneilenden Stürmer abzuschirmen. Diesen Oberkörpereinsatz bewertete der Unparteiische als Foulspiel, schicjt Senf wegen Notbremse zum Duschen und zeigt auf den Punkt. Blümke zieht die Handschuhe an und pariert den Schuss von Meiningens Heß.

Trotz allem hat die Mannschaft Moral bewiesen und sich selbst durch gutes Passspiel und Kampf belohnt. Klasse Jungs und weiter so.


Schiedsrichter: Maximilian Braun - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Benjamin Amstein (11.), 0:2 Benjamin Amstein (21.), 1:2 Florian Hofmann (62.), 2:2 Martin Eichorn (67. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Michael Senf (82./SG Herpfer SV II)

Aufrufe: 05.9.2017, 16:20 Uhr
SG Herpf/Helmershausen / StollAutor