2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Leistungsgerechtes Unentschieden - Spielbericht

Ein Unentschieden das am Ende so in Ordnung geht sahen die Zuschauer in Mittelschmalkalden. Die Treffer steuerten Wunderlich und Heim bei.

Bericht des FSV Mittelschmalkalden

FSV 06 Mittelschmalkalden - SG Kalten/Rhön II 1:1
Das Spiel begann sehr nervös auf Seiten der Heimelf. Die Gäste aus der Rhön kamen besser ins Spiel und bereiteten Mittelschmalkalden einige Schwierigkeiten. Die Angriffe des FSV 06 verpufften immer wieder in der gut gestaffelten Abwehr der SG. Kamen die Stürmer doch mal frei zum Schuss, wurde nicht genau genug gezielt. So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen.

Nach der Pause konnte Mittelschmalkalden die Angriffe etwas überlegter vortragen.
In der 53. Minute war es dann soweit. Über rechts wurde Witzel geschickt. Er überlief die Abwehr und legte den Ball gekonnt von der Grundlinie zurück vor das Tor, wo Wunderlich dem Tormann keine Chance ließ. Wer nun dachte der Knoten sei geplatzt, der täuschte sich. Bereits drei Minuten später ein wunderschönes Freistoßtor für die SG Kalten/Rhön II. Heim setzte den Ball aus 25 Metern mit einem strammen Schuss über die Mauer in den Winkel. Kurz danach wieder eine Chance für die Heimelf. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite landete der Ball am Pfosten. Der nachsetzende Witzel konnte aber nicht vollenden. Fünf Minuten später bekamen die Gäste wieder einen Freistoß aus ähnlicher Position wie beim 1:1. Wieder war Heim der Schütze, welcher dieses Mal den Ball aber nur an die Unterkante der Latte setzte. Storandt bekam für wiederholtes Foulspiel noch die Gelb-Rote Karte. (76.) Danach plätscherte das Spiel bis zum Abpfiff ohne weitere Höhepunkte vor sich hin.

Die Gäste der SG Kalten/Rhön II entführten dank einer starken Vorstellung an diesem Tag einen verdienten Punkt beim FSV 06 Mittelschmalkalden.


Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Marco Wunderlich (53.), 1:1 Maximilian Heim (56.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christoph Storandt (76./FSV 06 Mittelschmalkalden)



Aufrufe: 012.5.2017, 19:02 Uhr
FSV MittelschmalkaldenAutor