2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Vilshofens Domink Bauer (re.) brachte sein Team mit seinem Kopfballtor auf die Siegerstraße. F: Hönl
Vilshofens Domink Bauer (re.) brachte sein Team mit seinem Kopfballtor auf die Siegerstraße. F: Hönl

Vilshofener Volksfestsieg - Eging: Warten auf ersten Dreier

Kreisliga Passau - 6. Spieltag: Karpfham besiegt Simbach mit 2:1 +++ Dietfurt-Kößlarn 1:1-Unentschieden +++ Jokis: 4:0-Torfestival in Fürstenzell +++ Arnstorf unterliegt in Schönau

Verlinkte Inhalte

Der FC Vilshofen und der TSV Karpfham haben ihre Ambitionen mit jeweils einem 2:1-Sieg bestätigt. Überraschend kam der klare 4:0-Erfolg der SG Johanniskirchen in Fürstenzell. Der FC Eging wartet seit 6 Spielen weiterhing auf den ersten Sieg dieser noch jungen Saison. Die Freitagabendpartie Vornbach gegen Eggenfelden bei der DJK musste aufgrund heftiger Unwetter abgesagt werden.

FC Vilshofen - SV Oberpolling 2:1
Beide Teams wollten von Beginn an ihr Heil in der Offensive suchen und begannen dieses Spiel hochmotiviert. Die Gäste aus Oberpolling hatten in der 12. Minute Pech als ein Freistoß von Michael Kurz nur an den Pfosten prallte. FCV-Torjäger Rudi Lerbinger machte es in der 25. Minute besser, als er nach einer klasse Einzelleistung das 1:0 für die Hausherren erzielte. Nach 30 Minuten war es wieder Kurz, aber diesmal machte er es besser. Er zirkelte einen Freistoß herrlich in den Torwinkel zum 1:1-Ausgleichstreffer. Vilshofens Keeper Max Wollner verhinderte gegen Stefan Pecher den Rückstand und fast im Gegenzug ließ Alois Eberle die Führung liegen, als er nach einer Hereingabe von Dominik Bauer nur die Querlatte traf. Halbzeit zwei dominierte die Heimelf und kam so zur verdienten Führung durch Bauer, der per Kopf traf.
Schiedsrichter: Christoph Gründinger (TSV Waldkirchen) - Zuschauer: 180

Tore: 1:0 Rudi Lerbinger (25.), 1:1 Michael Kurz (30.), 2:1 Dominik Bauer (57.)


TSV Karpfham - FC-DJK Simbach 2:1
Erst in Hälfte zwei nahm diese Begegnung an Fahrt auf und der TSV Karpfham ging nach 50 Minuten durch einen Handelfmeter in Fürhung, den Stefan Demuth sicher verwandelte. Karpfhams Martin Sieghart erhöhte nur neun Minuten später nach einer schönen Kombination auf 2:0. Die Gäste gaben sich allerdings nicht auf und kamen durch Tobias Lieb in der 79. Minute noch zum 2:1-Anschlusstreffer. In den Schlussminuten wurde es nochmals hektisch, auch weil sich Simbach durch zwei gelb-rote Karten selbst dezimierte.
Schiedsrichter:
Otto Kroiß (Innernzell) - Zuschauer
: 150
Tore:
1:0 Stefan Demuth (50.), 2:0 Martin Sieghart (59.), 2:1 Tobias Lieb (79.)

Platzverweise:
Gelb-Rot gegen Christoph Ettengruber (77./FC-DJK Simbach/Doppeltes Foul ), Gelb-Rot gegen Florian Wiese (91./FC-DJK Simbach)


DJK-TSV Dietfurt - TSV Kößlarn 1:1
Dietfurt war in Abschnitt eins das klar bessere Team und konnte gleich zu Beginn zwei Aluminiumtreffer verzeichnen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte belohnten sich die Hausherren doch noch für ihren couragierten Auftritt. Michael Moosmeier brachte Alexander Ertl in Position, der zu Manuel Reitberger passte. Reitberger verwerte das Zuspiel volley in den Torwinkel zur Führung nach 41 Minuten. Kößlarn kam in Hälfte zwei besser in die Partie und verdienten sich so den nicht unverdienten Ausgleichstreffer durch Sebastian Niebauer in der 54. Minute.
Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 120

Tore: 1:0 Manuel Reitberger (41.), 1:1 Sebastian Niebauer (54.)



FC Fürstenzell - SG Johanniskirc / Emmersdorf 0:4
Gegen ersatzgeschwächte Fürstenzeller gewann der Neuling aus Johanniskirchen am Ende mit 4:0. Dreimal erfolgreich war SG-Torjäger Daniel Ungur. Das erste Mal netzte er nach einem Abwehrfehler in der 31. Minute ein, nach einer tollen Kombination erhöhte Ungur nach 36 Minuten auf 2:0. Sein dritter Treffer in der 57. Minute fiel nach einem weiten Abschlag des Keepers. Den Schlusspunkt setzte Daniel Baran in der 59. Minute.
Schiedsrichter: Dominik Welsch (Feldkirchen) - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Daniel Ungur (31.), 0:2 Daniel Ungur (36.), 0:3 Daniel Ungur (57.), 0:4 Daniel Baran (59.)


SV Schönau - TSV-FC Arnstorf 2:1
Der heimische SV Schönau erwischte einen Blitzstart und ging bereits nach drei Minuten in Führung. Thomas Högl verwertete eine Vorlage von Tobias Gratz zum 1:0 für die Heimelf. Der Ausgleichstreffer für den TSV Arnstorf fiel nach 58 Minuten, als Daniel Putz eine Unstimmigkeit in der SV-Defensive nach einem weiten Freitstoß nutzte und einschob. Dem 2:1-Siegtreffer ging ein folgenschwerer Abwehrpatzer der Gäste voraus. Matthias Schaitl verlor in der eigenen Hälfte den Ball an Manfred Steinbrunner, der von links den mitgelaufenen Stefan Grashuber in der Mitte bediente. Grashuber schob mit dem rechten Außenrist rechts unten zum Sieg für Schönau ein. Insgesamt war es ein hochverdienter Heimsieg des SV Schönau, der noch einige Möglichkeiten liegen ließ.
Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 250

Tore: 1:0 Thomas Högl (3.), 1:1 Daniel Putz (58.), 2:1 Stefan Grashuber (85.)


FC Eging - SSV Wurmannsquick 2:2
Der heimische FC Eging war beim 0:1 offenbar noch nicht auf dem Platz. Danach dominierte die Heimelf die Partie und kam in der 60. Minute zum verdienten Ausgleich durch Matthias Buchbauer. Tobias Baumgartner nutzte eine Standardsituation zum erneuten Fürhungstreffer für die Gäste. Doch Eging steckte nicht auf und erzielte zumindest noch das 2:2. Torschütze war erneut Buchbauer. Damit wartet der FC Eging immer noch auf den ersten Saisonsieg, wenngleich aus sechs Partien nur zwei verloren gingen.
Schiedsrichter: Hans-Jürgen Stömmer (Eichendorf) - Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Benedikt Kufner (2. Eigentor), 1:1 Matthias Buchbauer (60.), 1:2 Tobias Baumgartner (71.), 2:2 Matthias Buchbauer (81.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabian Rothenaicher (79./SSV Wurmannsquick), Gelb-Rot gegen Benedikt Kufner (89./FC Eging

Aufrufe: 021.8.2017, 11:45 Uhr
Simon ObermeierAutor