2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Der FC Fürstenzell hatte im Derby gegen die DJK Vornbach (weiße Trikots) am Ende leicht die Nase vorne.F: Kirchmayr
Der FC Fürstenzell hatte im Derby gegen die DJK Vornbach (weiße Trikots) am Ende leicht die Nase vorne.F: Kirchmayr

Vilshofen Herr im Haus - Polling ärgert Karpfham

Kreisliga Passau - 2. Spieltag: Eging nur 1:1 +++ Fürstenzell schockt Vornbach +++ Quick verpasst Simbach nächste Pleite +++ Schönau und Kößlarn trennen sich Remis +++ Ruderting mit 1:4-Heimpleite

Verlinkte Inhalte

Erst am zweiten Spieltag ist der Vizemeister aus Vilshofen ins Geschehen eingestiegen und gab sich beim hochverdienten 5:2-Erfolg auf heimischem Geläuf keine Blöße. Oberpolling überrumpelte Bezirksligaabsteiger Karpfham und feierte einen 2:0-Auswärtserfolg. Ruderting war ganze 15 Minuten nicht aufmerksam und kassierte daher eine 1:4-Niederlage gegen Eggenfelden.

FC Eging - SG Johanniskirc / Emmersdorf 1:1
Ein kampfbetontes Spiel zum Auftakt des Eginger Volksfestes lieferten sich der heimische FC und der Gast, die SG Johanniskirchen/Emmersdorf. Nach der roten Karte für Pavol Matija in der 60. Minute erhöhte die Heimelf den Druck, konnte sich aber keine klaren Torchancen mehr erspielen.
Schiedsrichter: Florian Raml (Riedlhütte) - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Vlad Kosak (45.), 1:1 Stefan Bumberger (53.)

Platzverweise: Rot gegen Pavol Matija (60./SG Johanniskirc / Emmersdorf)


FC Ruderting - SSV Eggenfelden 1:4
Obwohl die Gäste aus Eggenfelden spielerisch überlegen waren in Halbzeit eins, hatte der heimische FC die dicke Möglichkeit zur Führung. Alexander Bauer hätte das 1:0 erzielen müssen. In Durchgang zwei reichte den Gästen starke 15 Minuten, in denen sie vier Treffer erzielen konnten.
Schiedsrichter: Victor Ferenczi (Kößlarn) - Zuschauer: 90

Tore: 0:1 Christian Hauser (73.), 0:2 Benedikt Schäffler (81.), 0:3 Daniel Kerscher (87.), 0:4 Christian Hauser (89.), 1:4 Christoph Sedlberger (91.)


TSV Karpfham - SV Oberpolling 0:2
Oberpolling überrumpelte durch frühes Anlaufen die Heimelf. Ein Fehler in der TSV-Hintermannschaft begünstigte dann das frühe 1:0 durch Pollings-Goalgetter Stefan Pecher in der 13. Minute. Mitten in der Drangphase der Heimelf erzielten die Gäste mit dem 2:0 erneut durch Pecher die Vorentscheidung. Zwei Pfostentreffer der Heimelf in der Schlussphase verhinderten noch einen möglichen Punktgewinn.
Schiedsrichter: Patrick Holzweber (Johanniskirc) - Zuschauer: 220

Tore: 0:1 Stefan Pecher (13.), 0:2 Stefan Pecher (62.)


DJK Vornbach a. Inn - FC Fürstenzell 1:2
Die heimischen Vornbacher bestimmten in diesem Derby die Partie und gingne bereits in der 9. Spielminute durch Sascha Stocker mit 1:0 in Führung. Mit dem Ausgleichstreffer in der 62. Minute durch Patrick Maders Foulelfmeter, geriet das Spiel des Aufsteigers komplett außer Kontrolle. Fürstenzell erzielte in der Nachspielzeit sogar noch den umjubelten Siegtreffer durch Andreas Gerauer.
Schiedsrichter: Jochen Gschwendtner (Wurmannsquick) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Sascha Stocker (k.A.), 1:1 Patrick Mader (62. Foulelfmeter), 1:2 Andreas Gerauer (92.)


FC Vilshofen - DJK-TSV Dietfurt 5:2
Die Führung durch Lukas Auerbach für Vilshofen war die logische Konsquenz einer starken Anfangsphase der Heimelf. Der Pfosten stand für die Gäste nach 25 gespielten Minuten im Weg und verhinderte den Ausgleich. Vilshofen nahm sofort das Zepter wieder in die Hand und erhöhte dank eines Doppelschlags von Rudi Lerbinger noch vor der Pause auf 3:0. Alexander Ertl ließ die Gästeanhänger in der 62. Minute noch mal kurz hoffen, als er einen 25 Meter-Freistoß in den Winkel hämmerte. Doch Lerbinger machte diese Hoffnungen mit seinem dritten Treffer nur fünf Minuten später zunichte.
Schiedsrichter: Felix Grund (Haidlfing) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Lukas Auerbach (20.), 2:0 Rudi Lerbinger (34.), 3:0 Rudi Lerbinger (41.), 3:1 Alexander Ertl (62.), 4:1 Rudi Lerbinger (67.), 4:2 Sebastian Kammermeier (82.), 5:2 (84. Eigentor)


SV Schönau - TSV Kößlarn 1:1
Schönau brauchte bis zur 86. Minute, ehe sie sich für ein gutes Spiel belohnten. Kößlarn ging durch einen klasse Spielzug in der 31. Minute in Führung. Die Heimelf hattte zuvor etliche Chance liegen lassen. Auch nach dem Platzverweis konnte die Heimelf ihre Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Ein Handelfmeter kurz vor Schluss musste helfen, denn hochverdienten Punktgewinn zu sichern.
Schiedsrichter: Patrick Url (Thyrnau) - Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Elias Cunningham (31.), 1:1 Thomas Högl (86. Handelfmeter)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Seidl (59./TSV Kößlarn), Rot gegen Waldemar Horst (89./TSV Kößlarn)



FC-DJK Simbach - SSV Wurmannsquick 1:3
Die Heimpremiere des Aufsteigers missglückte. Bereits in der fünften Minute musste die Heimelf den frühen Rückstand durch Andreas Pointmayer schlucken. In der Folge erhöhte Simbach die Schlagzahl und kam in der 12. Spielminute durch Christoph Ettengruber zum Ausgleich. Ein Stellungsfehler in der 76. Minute in der FC-Defensive begünstigte die Gästeführung durch Tobias Baumgartner. Die Versuche zum Ausgleichstreffer zu gelangen blieben erfolglos, stattdessen konnten die Gäste in der 89. Minute erneut durch Baumgartner auf 3:1 erhöhen.
Schiedsrichter: Christian Hartl (Aicha) - Zuschauer: 160

Tore: 0:1 Andreas Pointmayer (5.), 1:1 Christoph Ettengruber (12.), 1:2 Tobias Baumgartner (76.), 1:3 Tobias Baumgartner (89.)

Besondere Vorkommnisse: Tobias Baumgartner (SSV Wurmannsquick) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Patrick Skeide (4.)

Aufrufe: 031.7.2017, 11:42 Uhr
Simon ObermeierAutor