2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Arnstorfs Abwehrchef Daniel Putz (li.) gelang aus kurzer Distanz der viel umjubelte Siegtreffer im Derby gegen Simbach.F: Müller
Arnstorfs Abwehrchef Daniel Putz (li.) gelang aus kurzer Distanz der viel umjubelte Siegtreffer im Derby gegen Simbach.F: Müller

Last-Minute-Spiel in Polling - Derby-Remis in Fürstenzell

Kreisliga Passau - 3. Spieltag: Eggenfelden-Karpfham torlos +++ Kößlarner Heimdreier +++ Rudertings Premierensieg dank Breineder +++ Arnstorf gewinnt Nachbarduell +++ Aufsteigerduell in Johanniskirchen torlos

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger Oberpolling sicherte sich in der 96. Minute auf heimischen Geläuf gegen den SV Schönau noch einen Zähler, nachdem die Gäste erst in der 89. Minute in Führung gegangen waren. Im Derby zwischen Fürstenzell und Vilshofen hieß es nach 90 Minuten 1:1-Unentschieden. Der FC Ruderting sicherte sich den ersten Dreier der noch jungen Saison gegen Wurmannsquick. Verantwortlich dafür war ein Freistoßtreffer von Michael Breineder. Arnstorf hielt im Nachbarschaftsduell Aufsteiger Simbach mit 1:0 in Schach.

TSV-FC Arnstorf - FC-DJK Simbach 1:0
Vor einer Derbykulisse von 300 Zuschauern kamen die Gäste besser ins Spiel. Ein TSV-Akteur musste bereits nach drei Minuten für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie klären. Das 1:0 für Arnstorf fiel kurz nach Beginn der zweiten Hälfte nach einem Eckball von Johannes Hausleitner, den Daniel Seitl zu Daniel Putz verlängerte. Letzterer netzte aus kurzer Distanz ein. Auch weil die Heimelf in Person von Patrick Lieb die Vorentscheidung verpasste, wurde es in der Schlussphase noch einmal hektisch und Simbach hätte durchaus noch zum Ausgleich gelangen können.
Schiedsrichter: Simon Leebmann (Griesbach) - Zuschauer: 220

Tore: 1:0 Daniel Putz (55.)


SV Oberpolling - SV Schönau 1:1
Die Gäste aus Schönau hatten in Durchgang eins leichte Vorteile. Oberpolling wurde in der zweiten Hälfte stärker und Tobias Gratz schockte in der 89. Minute die Heimelf mit seinem Führungstreffer. Doch Oberpolling steckte nicht auf und wurde dank eines Kopfballtreffers von Daniel Wurm in der 96. Minute noch belohnt.
Schiedsrichter: Christoph Stockinger (Pocking) - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Tobias Gratz (89.), 1:1 Daniel Wurm (96.)


FC Fürstenzell - FC Vilshofen 1:1
Vilshofen hatte in Halbzeit eins leichte Vorteile. Nach der Pause allerdings erhöhten die Hausherren die Schlagzahl und scheiterten in der 50. Minute per Freistoß von Korbinian Amann an der Latte. Ein Fehlpass im Spielaufbau leitete die Gästeführung durch Rudi Lerbinger in der 56. Minute ein. Doch Fürstenzell kam bereits fünf Minuten später zum verdienten Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke von Felix Stoiber erzielte Matthias Hammer per Kopf den 1:1-Endstand.
Schiedsrichter: Thomas Zippe (FC Passau) - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Rudi Lerbinger (56.), 1:1 Matthias Hammer (61.)



SSV Wurmannsquick - FC Ruderting 0:1
Der FC Ruderting entschied diese Partie dank eines sehenswerten Freistoßtreffers von Neuzugang Michael Breineder in der 14. Spielminute. Wurmannsquick verstand es während der kompletten Spielzeit nicht, aus ihren Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Die Gäste versuchten aus einer geordneten Defensive über Konter zu ihren Chancen zu kommen.
Schiedsrichter: Jan Eringer (Künzing) - Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Michael Breineder (14.)



SG Johanniskirc / Emmersdorf - DJK Vornbach a. Inn 0:0
Im Duell der beiden Aufsteiger gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Obwohl Vornbach in Durchgang eins spielerisch überlegen war, hatte die Heimelf die besseren Möglichkeiten. Auch gegen Ende des Spiels konnten die Gäste das spielerische Plus nicht in Zählbares ummünzen.
Schiedsrichter: Andreas Höcker (SV Schalding) - Zuschauer: 120


TSV Kößlarn - FC Eging 2:0
Die Heimelf beherrschte in Halbzeit eins klar das Geschehen und hätte bei besserer Chancenverwertung höher als 2:0 führen können. Nach der Pause rafften sich die Gäste nochmals auf, kamen allerdings nicht mehr zum Anschlusstreffer. Stattdessen vergab Kößlarns Kapitän Philipp Osterholzer in der 87. Minute noch einen Strafstoß.
Schiedsrichter: Martin Schramm (Holzfreyung) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Elias Cunningham (2.), 2:0 Christian Seidl (45.)



SSV Eggenfelden - TSV Karpfham 0:0
Eggenfelden war zu Beginn des Spiels das bessere Team und scheiterte zweimal an TSV-Keeper Kurt Kroner. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zunehmens und wirkliche Großchancen waren hüben wie drüben Mangelware.
Schiedsrichter: Toni Kuster (Preying) - Zuschauer: 200

Aufrufe: 07.8.2017, 11:15 Uhr
Simon ObermeierAutor