2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Stadtmeisterschaft für Hobbymannschaften

ASV Cham lädt zur offenen Stadtmeisterschaft in die Johann-Brunner-Mittelschule

Wer kennt diese Turniere nicht? Ob bei der Further Stadtmeisterschaft, dem Waldmünchner „Weninger-Cup“ oder bei vielen internen Dorfmeisterschaften jagen Aktive wie Nichtaktive in der Winterpause dem runden Leder in den hiesigen Sporthallen nach. Einzig im Chamer Stadtgebiet konnte sich in der Vergangenheit kein solches Hallenturnier etablieren.

Umso ehrgeiziger sind nun die Pläne der Organisatoren der Max-Schierer-Hallentage, die im Rahmen der Turnierserie erstmalig auch eine „Stadtmeisterschaft für Hobbyteams“ anbieten. Dabei bietet die Hallenserie interessante Rahmenbedingungen für alle Teilnehmer. So konnte mit der Johann-Brunner-Mittelschule eine der schönsten Sporthallen des Landkreises als Turnierort gewonnen werden. Darüber hinaus wird wie bei allen Turnieren der Chamer Hallentage die bekannte und qualitativ hochwertige Rund-um-Bande aufgestellt, die die Herzen der Aktiven sicherlich wieder höher schlagen lässt.

Auch rund um das Turnier profitieren die Mannschaften von den Synergieeffekten der Turnierserie. Ob umfangreiche Bewirtung, ob qualifizierte Schiedsrichter oder eine höchst unterhaltsame Turnierleitung mit dem bekannten Hallensprecher Christian Eidenhardt – die Spieler kommen voll auf ihre Kosten. Für die Turniersieger stehen neben Pokalen auch zahlreiche weitere Preise zur Verfügung. So stellt die „Rhaner Brauerei“ großzügig Freibier für die siegreichen Teams zur Verfügung, der Stadtmeister wird zudem mit einem Trikotsatz ausgestattet. Es ist also alles angerichtet für eine tolle Veranstaltung.

Das Turnier soll dabei nach dem Wunsch der Verantwortlichen über zwei Tage gespielt werden und am 10. und 11.Januar stattfinden. Nach der Vorausscheidung am Turniersamstag wird der Finaltag am Sonntag mit 20 Teams stattfinden. Schon jetzt haben sich jedoch zahlreiche Teams aus Nah und Fern für das Turnier angemeldet, so dass ein interessantes Teilnehmerfeld zu erwarten ist.

Besonders genau werden die Teilnehmer dabei auf die „Aktivenregelung“ achten, die an andere vergleichbare Turniere in der Region angelehnt wurde. „Aktiv“ ist dabei jeder Spieler, der in der Saison 2014/2015 in einer aufstiegsberechtigten Herrenmannschaft mindestens einmal zum Einsatz gekommen ist. Als Grundlage dafür zählen die im BFV hinterlegten Spiele. In einer Mannschaft dürfen maximal drei aktive Spieler eingesetzt werden, wobei in einem Team bis zu 10 Spieler gemeldet werden können. Als „Nicht-Aktiv“ zählen alle Spieler, die lediglich in der Saison 2013/2014 zum Einsatz gekommen sind, die noch für eine Jugendmannschaft spielberechtigt sind (Jahrgang 1996 ist inaktiv, auch wenn dieser Spieler bereits im Seniorenbereich aktiv war), die älter als 35 Jahre sind sowie jede Spielerin. Gespielt wird nach den aktuellen Hallenfussballregeln des BFV, die Startgebühr beträgt 30,- Euro pro Mannschaft.

Die Anmeldung erfolgt bei Turnierleiter Johannes Ederer (johannesederer@gmx.net, 0160/94805614), der Anmeldeschluss ist der 03.01., an dem auch die Auslosung der Gruppen im Rahmen des 2.Altmann-Indoor-Cups in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle erfolgt. Weitere Informationen zum Turnier sowie die Anmeldeformulare finden sich auch auf der Homepage www.asv-cham.com sowie beim Facebook-Auftritt der ASV-Fußballer.

Nachfolgend die Turnierunterlagen und der Anmeldebogen in der Übersicht:

Datei

Aufrufe: 017.12.2014, 00:38 Uhr
jeAutor