2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die DJK Beucherling gewann die Fairness-Wertung. F: Ertl
Die DJK Beucherling gewann die Fairness-Wertung. F: Ertl

Die Entscheidungsspiele bleiben

Normale Anstoßzeit am Sonntag ist künftig ebenfalls um 15.15 Uhr

Verlinkte Inhalte

Bei der Gruppentagung der Kreisklasse Ost unterstrich Bezirksvorsitzender Max Karl, dass durch die elf neuen Vereine aus dem Bad Kötztinger Gebiet der Fortbestand des Kreises 3 langfristig gesichert sei. Weil mindestens 100 Vereine einem Kreis angehören müssen. Nunmehr sind es 114 Vereine.

Schiedsrichter-Obmann Karl-Heinz Späth wies auf die Notwendigkeit eines funktionierenden Ordnungsdienstes hin. Bewährt hat sich die Kennzeichnung mit Warnwesten. Hermann Lankes berichtete von 326 Fällen mit Gesamtstrafen im unteren fünfstelligen Bereich. Auffallend waren die 54 zu ahndenden Nichtantretungen, die fast 3000 Euro in die Kassen des Verbandes brachten.

Gibt es nur einen Direktabsteiger?

Der unsägliche Einsatz von Pyrotechnik bei zwei Entscheidungsspielen brachte empfindliche Strafen. Meister DJK Beucherling gewann auch die Fairnesswertung. Torschützenkönig wurde Markus Dendorfer vom FC Untertraubenbach. Die Spiele der B-Klassen werden in der neuen Saison normal erst um 13.30 Uhr angepfiffen, die ersten Mannschaften spielen sonntags ab 15.15 Uhr, am 26. Juli geht es los.

Das Saisoneröffnungsspiel geht schon am 25. Juli in Grafenwiesen über die Bühne. Am 8. und 16. Juli ist Toto-Pokal. Geplant ist, dass der Meister aufsteigt, der ,,Vize" in die Relegation geht. Genauso wie der Vorletzte, denn es soll in der neuen Saison nur einen Direktabsteiger geben. Sofern der Verbandsspielausschuss dem Vorschlag zustimmt. Während in der Kreisliga künftig der direkte Vergleich zählt, gibt es in der Kreisklasse weiterhin die allseits beliebten Entscheidungsspiele.

Aufrufe: 026.6.2015, 15:57 Uhr
Redaktion ChamAutor