2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
SVR-Kapitän Thomas Paulus (in gelb, hier gegen Fischbach) machte mit seinem Treffer den Deckel auf die Partie. F: Janousch
SVR-Kapitän Thomas Paulus (in gelb, hier gegen Fischbach) machte mit seinem Treffer den Deckel auf die Partie. F: Janousch

Raitersaich stößt in Unterzahl den Bock um

Nachholspiel 27. Spieltag: DJK Eibach – SV Raitersaich 1:3 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Der SV Raitersaich hat sich den Relegationsrang zurückerobert. Dabei sah es lange nicht danach aus, denn Roman Egerer holte sich bereits nach einer Viertelstunde die Ampelkarte ab und in Überzahl erzielte Matthias Schröter die bis dahin verdiente 1:0-Führung. Eine indiskutable Vorstellung der DJK in der zweiten Hälfte begünstigte das Comeback der Kuderna-Truppe. Direkt nach Wiederanpfiff glich Florian Schütz aus, ehe Felix Barnasch und Thomas Paulus die Partie gar noch drehten. Ab der 69. Minute agierten die Gäste gar nur zu neunt, da Maximilian Merz eine diskussionswürdige Rote Karte sah. Ebenfalls den Roten Karton sah Ferdinand Gerblinger, der auf der Auswechselbank saß.
DJK Eibach - SV Raitersaich 1:3

Eibach fand sehr gut in die Partie und kreierte einige Chancen, musste aber auch schon früh wechseln, da sich Philip Jäckel verletzte. Zweimal Alexander Walther, Martin Hübner freistehend mit der besten Chance und Florian Clausnitzer vergaben jedoch ihre Gelegenheiten. Da war Roman Egerer schon nicht mehr auf dem Platz, nachdem er sich ein verbales Scharmützel mit dem Schiedsrichter lieferte, infolgedessen er mit der Ampelkarte im Gepäck zum Duschen geschickt wurde.

Letztlich nutzte nur Matthias Schröter die Räume konsequent und markierte auf Vorarbeit von A-Junior Manuel Martini den Führungstreffer. Damit war das Ergebnis vom Sonntag bis zum witterungsbedingten Abbruch wiederhergestellt. Auch da hatte Schröter die Führung besorgt. Hätte man gedacht, dass die Führung für Sicherheit in Reihen der DJK sorgt, der sah sich in der zweiten Hälfte getäuscht, als sich die Fehler mehrten und das Fußballspielen seitens der Hüttl-Truppe eingestellt wurde. Kurz nach Wiederbeginn schlug Jan Kuderna einen langen Ball auf Schütz, der von einem Stellungsfehler in der DJK-Hintermannschaft profitierte und eiskalt einschob. Nach einem Fehler im Mittelfeld der Heimmannschaft erlief Barnasch einen langen Ball von Marc Meier und behielt vor DJK-Keeper Manuel Hufnagl die Nerven.

Nach 66 Minuten schloss Barnasch erneut ab und der Abpraller landete vor den Füßen von SVR-Kapitän Paulus, der einen Zwei-Tore-Vorsprung herausschoss. Dieser hielt bis zum Schluss stand, obwohl Raitersaich ab der 69. Minute zu neunt agieren musste. Merz ging an der Mittellinie mit gestrecktem Bein voran in den Zweikampf und traf dabei Ball und Gegner – eine harte Entscheidung. Ersatzkeeper Ferdinand Gerblinger durfte ebenfalls mit zum Duschen, da er sich mit der Entscheidung des Schiedsrichters nicht einverstanden zeigte. Mit dem Sieg sprang die Kuderna-Truppe zurück auf den Schleuderplatz.


Schiedsrichter: Frank Mühlenberg (Georg.gmünd) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Matthias Schröter (33.), 1:1 Florian Schütz (48.), 1:2 Felix Barnasch (58.), 1:3 Thomas Paulus (66.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Roman Egerer (15./SV Raitersaich), Rot gegen Maximilian Merz (69./SV Raitersaich), Rot gegen Ferdinand Gerblinger (70./SV Raitersaich)






Aufrufe: 016.5.2017, 22:02 Uhr
Matthias JanouschAutor