2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Spielszene Türkspor Mosbach - FV Reichenbuch              Foto: SMD
Spielszene Türkspor Mosbach - FV Reichenbuch Foto: SMD

Wie gewonnen - so zerronen

Der FV Reichenbuch unterliegt nach dem Sieg über Türkspor in Oberschefflenz

Türkspor Mosbach - FV Reichenbuch 2:4 +++ Auerbach klettert weiter +++ Oberschefflenz - Reichenbuch 3:2

Der FV Reichenbuch feierte seinen 4:2 Auswärtssieg bei Türkspor Mosbach ausgelassen, hatte man sich doch in Position gebracht um im Nachholspiel beim SC Oberschefflenz wieder die Tabellenspitze zu übernehmen. Doch trotz früher Führung stand am Ende eine 2:3 Niederlage auf dem Spielbericht und der TSV Strümpfelbrunn war ohne selbst eingreifen zu müssen der Gewinner des Nachholspieltags.

Die Aufgaben für den FV Reichenbuch werden nicht leichter, denn als nächstes prüft der VfB Breitenbronn den hohen Favoriten aus dem Mosbacher Stadtteil. Trainer Timo Antes wird sich Tipps bei seiner Präsidentin Sabine Horsch holen, denn diese entwickelte sich dank zahlreicher Spielbeobachtungen zur Expertin in Sachen Reichenbuch.

Türkspor Mosbach musste bei der Niederlage gegen Reichenbuch die Überlegenheit des Gegners anerkennen, doch mit zwei Punkten Rückstand befindet man sich immer noch in ausgezeichneter Position auf Rang drei. Die Sportfreunde Hassmersheim verspielten nach der Winterpause ihre gute Position und konnten im Kalenderjahr 2013 noch keinen Sieg feiern.

Rittersbach feiert wichtigen Sieg

Die SpVgg Rittersbach feierte unter der Woche einen ganz wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Schwarzach. Mit dem Unentschieden gegen Sattelbach konnte die Jakob -Elf somit ein 4-Punkte Polster auf den TSV Schwarzach aufbauen. Nun gehts zum SV Robern, an den man noch gute Erinnerungen hat, denn das Hinspiel entschied man für sich. Bleibt zu hoffen, dass Krenz&Co auf Seiten der Hausherren ihre Nerven im Griff haben, denn im Vorrundenspiel beendete man die Partie zu neunt.

Auch der SV Dallau konnte den Aufwärtstrend des SV Waldmühlbach nicht stoppen. Nun kommt aber mit dem SC Oberschefflenz ein richtiger Gradmesser für das Team von Mike Münch. Sollte auch dieses Spiel erfolgreich gestaltet werden würde die Euphorie neue Auswüchse annehmen und auch den größten Pessimisten wieder an den Klassenerhalt glauben lassen.

Die Gewinner des Nachholspieltags, die Spieler des TSV Strümpfelbrunn empfangen den FC Limbach. Mit einem Spiel weniger ausgetragen beträgt der Vorsprung der Zilling-Elf einen Punkt, den es zu verteidigen gilt. Die Freya spielte gegen Schwarzach nur Unentschieden und büßte dadurch eine Punkt in der Tabelle ein.

Auerbach weiter im Aufwand

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. In Anbetracht der Abstiegsnot des FV Mosbach II schickten die Verantwortlichen des MFV fast die gesamte Landesliag-Elf in die Begegnung gegen den SV Dallau und wurden mit einem 3:0 belohnt. Gegen das Überraschungsteam der Rückrunde, die SG Auerbach gilt es nun für die "Zweite" diese Leistung zu bestätigen.

Für den SV Dallau steht die nächste Partie gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller an. Die Heck-Elf muss zum TSV Schwarzach, welcher in Anbetracht der Abstiegsgefahr mit dem 1:1 in Limbach bewiesen hat, dass er doch in der Liga mithalten können.

Den Abschluß des Spieltags bildet die Begegnung SV Sattelbach gegen den SV Dielbach. Die Sattelbacher unterlagen unter der Woche durch einen Elfmeter bei der SG Auerbach und büßten drei wichtige Punkte im Aufstiegrennen ein. Durch diesen Elfmeter zogen die Auerbacher auch am SV Dielbach vorbei und vergrößerten die Abstiegsnot bei Spielertrainer Tobias Krahl und seinen Mitspielern.

Nächste englische Woche

Einen kompletten Spieltag haben die Terminplaner für kommenden Mittwoch angesetzt. Im Mittelpunkt steht die Begegnung des TSV Strümpfelbrunn gegen die SG Auerbach. Kann der Tabellenführer die Aufholjagd der Kluge Schützlinge stoppen ?

Der momentane Tabellenzweite aus Reichenbuch empfängt den TSV Schwarzach und hofft darauf, Co-Trainer Manuel Bayer mal wieder einsetzen zu können.

Ebenfalls mit Spannung darf der Auftritt von Türkspor Mosbach beim VfB Breitenbronn erwartet werden. Beide Mannschaften stehen für technisch versierten Angriffsfußball und so dürfen sich die Zuschauer schon jetzt auf ein Spektakel freuen.

Auch die Chancen des SV Waldmühlbach auf einen weiteren Punktgewinn bei der Sportfreunden Haßmersheim stehen nicht schlecht, denn die Neckartäler zieren das Ende der Rückrundentabelle.

Ebenfalls für die Situation im Tabellenkeller interessant ist das Duell zwischen der SpVgg Rittersbach und dem FV Mosbach. Da in der Landesliga keine Spiele angesetzt sind ist die Möglichkeit hoch, dass die Zuschauern für wenig Eintrittsgeld Spieler wie Florian Müller oder Manuel Heck zu sehen bekommen.

Desweiteren spielen der SV Sattelbach gegen den SV Dallau, der SV Dielbach gegen Oberschefflenz und der SV Robern empfängt den FC Limbach zum Derby.

Aufrufe: 012.4.2013, 00:55 Uhr
SMDAutor