2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Bittere Niederlage für Rhede

SuS nach 0:3-Pleite so gut wie abgestiegen

Verlinkte Inhalte

Einen souveränen 3:0-Erfolg fuhr der VfL Emslage im Heimspiel am Freitagabend gegen den SuS Rhede ein.

Emslage startete gut ins Spiel, schon in der vierten Spielminute erzielte Kai Völlering die 1:0-Führung. „Wir haben in der ersten Hälfte gut angefangen, bis zur zehnten Minute lief es gut“, erklärt Emslages Fußballobmann Rainer Schepergerdes. „Danach gab es aber einen kleinen Bruch.“

Nach der starken Anfangsphase flachte das Spiel des VfL etwas ab, erst in der zweiten Hälfte fingen sich die Gastgeber wieder. Hendrik Eling traf nach einer Stunde zum 2:0, David Benke setzte zehn Minuten mit seinem Tor zum 3:0 den Schlusspunkt der Partie.

„In der zweiten Halbzeit lief es dann deutlich besser als in der ersten. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg verdient“, so das Fazit von Schepergerdes.

Nach dieser Niederlage sieht es für Rhede in Sachen Klassenerhalt sehr bitter aus. Der Abstieg dürfte für den SuS so gut wie feststehen.

Mit einem 2:2-Unentschieden trennten sich der FC Leschede und der SV Surwold.

„Wir haben ganz toll angefangen und hätten in den ersten fünf Minuten schon mit 2:0 führen müssen“, ärgert sich Leschedes Fußballobmann Norbert Küpker über vergebene Torchancen seiner Mannschaft. „Nach unserem Treffer zum 1:0 ist Surwold dann besser ins Spiel gekommen. Wenn es normal läuft, hätten wir heute eigentlich gewinnen müssen“, so das Fazit von Küpker nach dem Abpfiff.

Aufrufe: 03.5.2019, 21:49 Uhr
Jonathan LübbersAutor