Kreisliga-Classics: Blick in die Saison 1991/92
Dienstag 03.11.20 09:00 Uhr|Autor: Benni Emrich 972

Kreisliga-Classics: Blick in die Saison 1991/92

Neue Serie: Welches Team spielte damals in welcher Liga?
Die erneute Corona-Fußballpause ist da und kein Mensch weiß, was die Zukunft alles mit sich bringt. Deshalb wollen wir die Pause nutzen und uns an die Zeiten voller Fußball und ohne Corona erinnern. Wir werfen einen Blick ins Archiv und präsentieren Euch die Abschlusstabellen seit der Saison 1990/91.
An dieser Stelle starten wir auch einen Aufruf an alle: Wer hat noch Mannschaftsbilder oder Zeitungsberichte aus der Zeit ab 1990? Wir freuen uns über alle Einsendungen per Mail an stammtischgebolze@gmx.de ! Und nun starten wir unsere Zeitreise - Heute mit der Saison 1991/92



In der Bundesliga wurde der VfB Stuttgart unter Christoph Daum Deutscher Meister. Es war die erste Saison, in der auch die Ost-Teams teilnahmen. Aufgrund der Aufstockung der Bundesliga auf 20 Teams vor der Saison stiegen am Ende 4 Teams ab. Dies waren die Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, Duisburg sowie Fortuna Düsseldorf. Aus der damals noch zweigeteilten zweiten Bundesliga stieg Saarbrücken aus der Südstaffel auf und Uerdingen aus der Nordstaffel.
























Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel


FuPa Hilfebereich