2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Gewohnt sicher: Trailfingen/Seeburgs Torhüter Rene Heusel war ein Garant für den Sieg in Apfelstetten.
Gewohnt sicher: Trailfingen/Seeburgs Torhüter Rene Heusel war ein Garant für den Sieg in Apfelstetten.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG spielt nicht, aber feiert dennoch

Kreisliga B1 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte des 21. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Durch der 1:2-Niederlage des Verfolgers FC Gomadingen/Dapfen beim SV Zainingen II steht die TSG Münsingen als Meister der Fußball-Kreisliga B1 Alb und direkter Aufsteiger fest. Dafür bedarf es nun nicht einmal mehr der zu erwartenden drei Punkte am Grünen Tisch, da der TSV Genkingen II gestern keine Mannschaft stellen konnte und zum Spiel gegen die TSG nicht antrat.

SV Zainingen II -– FC Gomadingen/Dapfen 2:1

Die Gäste fanden schneller ins Spiel und begannen druckvoll. Gute Torgelegenheiten wurden aber von Zainingens Schlussmann Christian Kuhn entschärft. Nach 19 Minuten war es dann aber doch soweit: Lukas Greger traf zur Führung für den FC Gomadingen/Dapfen.

Mit zunehmender Spieldauer kam auch Zainingen durch Konter gefährlich vor das Gästetor und Florian Probst traf in der 44. Minute nach Vorarbeit über außen zum 1:1-Ausgleich. Angefeuert von der überraschend spielfreien Mannschaft der TSG Münsingen war Zainingen in der zweiten Spielhälfte die Elf mit mehr Zug zum Tor. Viele Kontermöglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Hannes Reichle machte es in der 60. Minute besser, als er den Ball nach einem Konter sehenswert ins Lattenkreuz zimmerte und die Heimelf in Führung brachte.

Thomas Füllemann schoss in der 75. Minute über das leere Tor der Gäste und da Gomadingen/Dapfen auch in der Schlussphase nichts zählbares mehr zustande brachte, blieb es beim 2:1-Heimsieg.

FC Dottingen/Rietheim - TV Unterhausen II 3:1

In einer ausgeglichen ersten Halbzeit erarbeitete sich die Heimelf zunächst mehr Chancen. Beispielsweise in der 20. Minute, als Grzergorz Radon alleine vor dem Tor über selbiges schoss.

Ein Freistoß direkt nach Wiederanpfiff, getreten von Alexander Wölk, wurde vom Unterhausener Uwe Müller unglücklich abgefälscht und der Ball landete zur 1:0-Führung für den Gastgeber im Netz.

Ein Doppelpack von Philipp Stefan, der zwei Einzelaktionen mit Treffern aus dem Halbfeld abschloss, baute die Führung auf 3:0 aus. Nach seinen Toren in der 55. und 60. Minute wurde ein Hattrick Stefans von Felix Weber im Tor der Gäste wenig später verhindert. Marco Rometsch vergab in der 80. Minute einen Elfmeter für Unterhausen und so konnte auch der späte Anschlusstreffer von Maximilian Schnirch in der 90. Minute nichts mehr am FC-Heimsieg ändern.

TSV Wittlingen II - FC Sonnenbühl II 3:1

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein schwaches Spiel auf beiden Seiten. Eine Standardsituation sorgte in der 45. Minute für den Wittlinger Führungstreffer durch Maurice Röhm.

Der Ausgleichstreffer folgte auf den Fuß durch Timo Niemann, der das 1:1 markierte. Ein schöner Heber von Niko Beck aus großer Distanz in der 60. Minute landetet in den Sonnenbühler Maschen und stellte die Führung wieder her. Sechs Zeigerumdrehungen später brachte Becks zweiter Treffer das 3:1, was zugleich der Endstand sein sollte.

SV Apfelstetten - FC Trailfingen/Seeburg 1:3

Nach dem anfänglichen Abtasten parierte Nicolai Haible im Apfelstetter Tor in der 13. Minute stark und verhinderte einen frühen Rückstand der Heimelf, die daraufhin besser ins Spiel kam.

Der erste Treffer in dieser Partie fiel in der 35. Minute als David Heideker Kevin Usowicz bediente, der zur 1:0-Führung vollstreckte. Im direkten Gegenzug hatten die Gäste zwei Chancen. Der folgende Eckball fand Sven Döhler, der per Kopf das Unentschieden herstellte. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte fand ein Freistoß von Sascha Götsch den Weg ins SV-Tor und brachte Trailfingen/Seeburg verdient in Führung.

Nach der Pause wollte Apfelstetten mehr, aber Frank Vöhringer nutzte einen Torwartfehler und erhöhte auf 3:1. Trotz weiterer Bemühungen der Heimelf fehlte der letzte Zug zum Tor zu oft und die Partie endete mit einem 3:1-Auswärtssieg für en FC Trailfingen/Seeburg.

FV Bad Urach II - FC Engstingen II ausgefallen

Der FC Engstingen II konnte aufgrund Spielermangels keine Mannschaft stellen.

TSG Münsingen - TSV Genkingen II ausgefallen

Der TSV Genkingen II konnte aufgrund Spielermangels keine Mannschaft stellen.

Aufrufe: 022.5.2017, 00:00 Uhr
Südwestpresse / Samuel WörzAutor