2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mannschaftskapitän Nico Beck (links) und der TSV Wittlingen II verloren das entscheidende Relegationsspiel gegen den FC Römerstein II mit 2:3 und steigen in die C-Liga ab.
Mannschaftskapitän Nico Beck (links) und der TSV Wittlingen II verloren das entscheidende Relegationsspiel gegen den FC Römerstein II mit 2:3 und steigen in die C-Liga ab.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mayer eiskalt - FC Römerstein II jubelt

Relegation zur B1: TSV Wittlingen II - FC Römerstein II 2:3

Verlinkte Inhalte

Der FC Römerstein II setzt sich gegen den TSV Wittlingen II mit 3:2 durch und steigt in die B-Liga auf.

Im Spiel um den letzten Platz in der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga B, Staffel 1, Alb erwischte der FC Römerstein II den besseren Start. Der TSV Wittlingen II war in der Anfangsphase lediglich durch Standartsituationen torgefährlich. Bereits in der siebten Minute sorgte Robin Lässer mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern für das 1:0 für den FC Römerstein II.

Nur vier Minuten später hatte David Zeller nach einem Freistoß die Chance, per Kopf zum 2:0 zu erhöhen. Die Partie war geprägt von vielen Unterbrechungen auf beiden Seiten. Ein Seitfallzieher von Stefan Schmutz ging über das Tor, ehe Wittlingen II in der 23. Minute zum überraschenden 1:1-Ausgleich kamen. Nach einem Foul an Yunus Yildiz verwandelte der Wittlinger Kapitän Niko Beck den fälligen Elfmeter sicher.

Dennoch blieb auch in der Folge der C-Ligist die technisch bessere Mannschaft, der Ausgleich gab den Wittlingern aber mehr Sicherheit ins Spiel.

Im zweiten Durchgang hatte der TSV Wittlingen II in der 51.Minute durch Gabriele Zoffreo und Mario Coconcelli eine gute Doppelchance. Es dauerte einige Minuten bis der FC Römerstein II wieder ins Spiel fand und Robin Lässer frei vor TSV-Torhüter Josef Toulkeridis scheiterte. Im gleichen Atemzug sprang der Ball einem Wittlinger Abwehrspieler unglücklich an die Hand und es gab Elfmeter. Dieser verwandelte Dominik Mayer eiskalt ins Wittlinger Tordreieck zum 2:1 in der 59. Minute. Nur zwei Minuten später konnte Felix Beck eine flache Hereingabe von Mario Bleher aus neun Metern zum 3:1 für den FC Römerstein II ins Wittlinger Gehäuse abfälschen. In der 65. Minute keimte im Wittlinger Lager aber schon wieder Hoffnung auf, als Nico Beck eine Flanke per Kopfball, der nicht unhaltbar schien, zum 2:3-Anschluss verwerten konnte.

In einer von beiden Seiten ruppig geführte Partie agierte der TSV Wittlingen II nun zwar etwas offensiver, mehr als ein Distanzschuss kam aber zunächst nicht heraus. Der FC Römerstein II verteidigte mit viel Herz und Geschick und war selbst sogar torgefährlicher um das Spiel endgültig zu entscheiden. In der 82. Minute scheiterte Daniel Hüttenberger nach einem schönen Freistoßtrick nur knapp am Wittlinger Gehäuse. Das Wittlinger Aufbäumen in den Schlussminuten brachte nichts mehr und so stieg der FC Römerstein II verdient in die B-Liga auf.

Aufrufe: 07.6.2017, 08:53 Uhr
SWP / Albert PukallAutor