2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Wisper Lorch empfängt den FSV Oberwalluf F: Susanne Bakker
Wisper Lorch empfängt den FSV Oberwalluf F: Susanne Bakker

Heißer Tanz im Wispertal

Vorschau Kreisliga B RTK +++Topspiele zwischen Lorch und Oberwalluf sowie Türk Spor und Neuhof +++ Kellerkrimi in Steckenroth

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Am siebten Spieltag der B-Liga Rheingau-Taunus werfen zwei absolute Topspiele ihre Schatten voraus. Die ungeschlagenen Lorcher empfangen die ambitionierten Oberwallufer. Zudem gastiert der SV Neuhof beim starken Aufsteiger Türk Spor Bad Schwalbach. Doch auch der Keller bietet allerlei Spannung. Der SV Steckenroth empfängt den TV Idstein und Bosporus Eltville spielt zu Hause gegen Schlangenbad II.

SV Heftrich II - TSV Bleidenstadt II (So 13:00)
Der Aufsteiger SV Heftrich II empfängt die TSV Bleidenstadt II. Beide Teams sind aktuell punktgleich und stehen als Tabellenbachbarn im Mittelfeld der Tabelle. Die Hausherren feierten vergangenen Spieltag einen wichtigen Auswärtsdreier, während die Gäste eine 1:4 Heimpleite hinnehmen mussten. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams.




SV 1922 Walsdorf II - SG Orlen II (So 13:00)
Aufsteiger Orlen tut sich noch etwas schwer in der neuen Klasse. Vergangenen Sonntag zahlte man im Derby gegen Neuhof ordentlich Lehrgeld. Im Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des SV Walsdorf zählen nun wieder drei Punkte. Denn auch für die Hausherren gab es in Lorch nichts zu holen.




SG Hünstetten - SG Rauenthal/Martinsthal II (So 15:00)
Die SG Hünstetten steht vor dem Heimspiel gegen die Reserve der RaMa unter Zugzwang. Mit nur einem Sieg aus sechs Partien finden sich die Hausherren im Tabellenkeller wieder. Die Reserve der RaMa ist durchaus passabel in die neue Saison gestartet und findet sich im Mittelfeld wieder. Entscheidend wird sein, ob die Gäste Torjäger Maximilian Merken ersetzen können, der wohl wieder dauerhaft für die erste Garnitur auflaufen wird.




SV Steckenroth - TV Idstein (So 15:00)
Abstiegskrimi im Hohensteiner Stadtteil Steckenroth. Der SVS ist bislang sieglos und benötigt dringend einen Erfolg. Auch die Gäste aus Idstein haben sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Steckenroths Trainer Thomas Laubinger gibt sich dennoch zuversichtlich und glaubt an den ersten Heimsieg. Mit einem Erfolg könnten die Hausherren die Gäste überholen.




TuS Huppert - 1. FC Hettenhain (So 15:00)
TuS Huppert empfängt den Spitzenreiter aus Hettenhain. Aus den vergangenen vier Spielen konnnte die TuS nur drei Punkte einfahren. Jedoch gewannen die Hausherren bisher jedes Spiel auf heimischem Platz. Für die bisher ganz starken Hettenhainer steht ein echter Prüfstein bevor.




SV Bosporus Eltville - SG Schlangenbad II (So 15:00)
Nach vier Spielen ohne Sieg empfängt der SV Bosporus Eltville die Reserve aus Schlangenbad. Für die Hausherren ist es das erste Pflichtspiel am Wiesweg in dieser Saison. Die Gäste aus Schlangenbad konnten unter ihrem neuen Trainer Jonas Walloch die ersten drei Punkte einfahren und wollen nun den Schwung mitnehmen. Mit einem Auswärtssieg könnten die Gäste die Hausherren überholen.




SV Wisper Lorch - FSV Oberwalluf (So 15:00)
Topspiel in Lorch. Die ungeschlagenen Hausherren aus Lorch empfangen den Drittplatzierten aus Oberwalluf. Der SV Wisper Lorch hat die letzten drei Spiele allesamt gewonnen und ist zu Hause besonders schwer zu schlagen. Der FSV ist in der neuen Liga sehr gut angekommen .Nach dem Rückchlag in Huppert konnte man sich gegen Bosporus wieder rehabilitieren. Es steht uns eine spannende Partie bevor.



Türk Spor Bad Schwalbach - SV 1895 Neuhof (So 15:00)
Der starke Aufsteiger aus Bad Schwalbach empfängt den SV Neuhof zum zweiten Topspiel des siebten Spieltags. Mit vier Siegen aus fünf Spielen ist Türk Spor eindrucksvoll in die neue Klasse gestartet. Doch auch die Gäste aus Neuhof spielen bisher eine bärenstarke Runde und feierten vier Siege in Folge. Es bleibt abzuwarten, wie sie mit dem schwierigen Geläuf in Bad Schwalbach zurechtkommen werden.



Aufrufe: 015.9.2017, 17:00 Uhr
Henri SolterAutor