2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der 1.FC Hettenhain will wieder ganz nach oben F: Susanne Bakker
Der 1.FC Hettenhain will wieder ganz nach oben F: Susanne Bakker

Gipfeltreffen in Lorch

KLB Rheingau-Taunus +++ Spitzenspiel in Lorch +++ Abstiegskrimi in Eltville und Steckenroth

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Der neunte Spieltag der Kreisliga B Rheingau-Taunus steht bereit. Mittlerweile ist die Tabelle relativ aussagekräftig, sodass sich einige Favoriten und Außenseiter bestimmen lassen. So empfängt der FSV Oberwalluf die Schlangenbader Reserve und Tabellenführer Türk Spor ist in Walsdorf zu Gast. Das brisanteste Spiel wird jedoch in Lorch stattfinden: Der heimische SV Wisper Lorch empfängt die Gäste aus Hettenhain zum absoluten Topspiel.

SV Heftrich II - SG Orlen II (So 13:00)
Duell der Aufsteiger in Heftrich. Für beide Mannschaften steht ein richtungsweisendes Spiel bevor. Aktuell steht man noch auf einem Nichtabstiegsplatz. Jedoch trennt die Hausherren nur das bessere Torverhältnis vom Relegationsplatz. Auch die SG Orlen II steht in unmittelbarer Nähe zum Keller. Ein Sieg ist für beide Pflicht.




SG Rauenthal/Martinsthal II - SV 1895 Neuhof (So 13:00)
Eines der Teams der Stunde ist aktuell auch die Reserv der SG RaMa. Mit satten fünf Siegen in Folge stehen die Hausherren auf einem starken fünften Platz. Doch auch der SV Neuhof befindet sich in guter Verfassung. Die Taunussteiner befinden sich auf Rang Vier. Ein echtes Spitzenspiel steht bevor.




SV 1922 Walsdorf II - Türk Spor Bad Schwalbach (So 13:00)
Spitzenreiter zu Gast in Walsdorf. Mit fünf Siegen in Folge kommen die Kurstädter mit breiter Brust nach Walsdorf, um sich weiter vorne festzusetzen. Die Hausherren haben sich nach einer Schwächephase eindrucksvoll gegen Oberwalluf zurückgemeldet und wollen nun den Favoriten ärgern.



FSV Oberwalluf - SG Schlangenbad II (So 15:00)
Für den Absteiger aus Oberwalluf liefen die letzten Wochen eher durchwachsen. Man steht zwar nun im Pokalviertelfinale, läuft aber in der Liga seinen Ansprüchen hinterher. Ein Sieg gegen die Gäste aus Schlangenbad ist demnach Pflicht. Für die Gäste wären drei Punkte ebenfalls eminent wichtig, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.




SV Steckenroth - SG Hünstetten (So 15:00)
Eindrucksvoll hat sich das Team von Thomas Laubinger in den letzten Spielen zurückgemeldet. Nun wartet mit der SG Hünstetten das Tabellenschlusslicht. Die Gäste sind aktuell in einer schweren Phase. Mit nur einem Sieg muss so schnell wie möglich die Wende her, um nicht schon früh den Anschluss zu verlieren.




SV Bosporus Eltville - TV Idstein (So 15:00)
Kellerkrimi am Wiesweg. Der Tabellenvorletzte Bosporus Eltville empfängt den Drittletzten aus Idstein. Die hausherren warten seit dem ersten Spieltag auf die nächsten drei Punkte und befinden sich akuter Abstiegsnot. Auch die Gäste stecken im harten Kampf um den Klassenerhalt. Nach der bitteren Niederlage im Kellerduell gegen Steckenroth, konnte man immerhin einen Punktgewinn gegen Huppert verzeichnen. Ein enges Spiel wird die Zuschauer erwarten.




SV Wisper Lorch - 1. FC Hettenhain (So 15:00)
Showdown im Wispertal. Die extrem formstarken Lorcher empfangen den größten Aufstiegsaspiranten aus Hettenhain. Dritter gegen den Zweiten in Zahlen ausgedrückt. Beide Teams sind bis dato ungeschlagen. Die Favoritenrolle ist dementsprechend nicht einfach zu verteilen. Möglicherweise könnte der alte Lorcher Kunstrasen ein wichtiger Faktor für die Gäste sein. Ein echtes Spitzenspiel steht bevor.



Aufrufe: 029.9.2017, 15:00 Uhr
Henri SolterAutor