2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
– Foto: Meiki Graff

Den Tabellenführer stürzen, während er aussetzt

Die Kreisliga B3 geht mit dem SV Jagstzell auf Platz 1 in den vierten Spieltag. Doch die spielen gar nicht: Hofherrnweiler-Unterrombach III und Rindelbach/Neunheim können im Duell der Verfolger unter sich ausmachen, ob und wer sich die Tabellenführung holt.

Verlinkte Inhalte

Der SV Jagstzell führt die Tabelle der Kreisliga B3 im Moment noch an, doch haben Spielertrainer Heiko Brunck und seine Jungs keinen Einfluss darauf, ob das am Sonntagnachmittag auch noch so ist. Die Jagstzeller pausieren spieltagsbedingt und so ist der Weg frei für die Verfolger.

Die größten Chancen auf die Tabellenführung haben somit die Teams von der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach III und der SGM Rindelbach/Neunheim, denn in Rindelbach steigt das direkte Aufeinandertreffen der beiden punktgleichen Verfolger. Bei einem hohen Sieg von einem der beiden Teams müsste Jagstzell die Tabellenführung wohl oder übel hergeben.

Weil der FC Röhlingen (2.) ebenfalls aussetzt, hat nur noch die SG Union Wasseralfingen II eine theoretische Chance, Jagstzell von der Spitze zu verjagen. Union braucht gegen den noch punktlosen TSV Hüttlingen II, die erst ein Saisonspiel bestreiten durften, allerdings einen Sieg mit zehn Toren Unterschied.

Vielleicht ist es also am Ende Jagstzells hervorragende Torbilanz, die dafür Sorge trägt, dass der SV auch ohne viertes Saisonspiel an der Spitze bleibt.
Aufrufe: 011.9.2020, 16:39 Uhr
Michael FeindertAutor