2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
– Foto: Dagmar Pisalski

Englische Woche

Ostallgäu Derby in Mauerstetten +++ Legau will gegen Woringen endlich wieder Siegen +++ Buxheim mit neuem Trainer in Kammlach +++ Mindelheim will den Auswärtsfluch besiegen

Verlinkte Inhalte

Am Tag der deutschen Einheit startet der Doppelspieltag in der Kreisliga Allgäu Mitte.

Der SV Mauerstetten erwartet am Donnerstag den Tabellenzweiten vom TSV Oberbeuren zum Ostallgäu Derby. Das Team um Trainer Uwe Zenkner will den Favoriten möglichst Punkte abknüpfen, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.

Ein weiteres Derby findet am Donnerstag um 15 Uhr in Woringen statt. Hier erwartet der TV Woringen den stark Abstiegsbedrohten TSV Legau. Der Tabellenvorletzte hingegen will unbedingt seine negative Serie beenden und das Derby mit einem Auswärtssieg beenden, um somit den TV Woringen in der Tabelle zu überholen.

Schwere Aufgabe derweil für den TSV Kammlach. Die Gelb Schwarzen erwarten zum Heimspiel am Donnerstag den FC Viktoria Buxheim. Buxheim kommt mit einer breiten Brust mit sechs Punkten im Gepäck und mit einem neuen Trainer ins Kammeltal. Christian Körper übernahm die Mannschaft unter der Woche und will mit einem Sieg in seine neue Aufgabe starten.

Zwei Gesichter zeigt derzeit noch der TSV Mindelheim. Während man daheim noch keinen Punkt liegen ließ, haben die Kicker von der Mindel Auswärts noch so ihre Probleme.

Lediglich einen Sieg konnte der TSV auf Fremden Platz bisher einfahren, was man im Auswärtsspiel beim SVO Germaringen tunlichst verändern will.

Aufrufe: 03.10.2019, 09:00 Uhr
FuPa Allgäu / pecAutor