2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Derzeit kaum aufzuhalten sind die Kicker aus Oberbeuren (blaue Trikots)
Derzeit kaum aufzuhalten sind die Kicker aus Oberbeuren (blaue Trikots) – Foto: Matthias Jäger

Aufsteiger marschiert

Oberbeuren will das nächste Heimspiel gewinnen +++ Buxheim will sich im Derby befreien +++ Legau erwartet Herkulesaufgabe

Verlinkte Inhalte

Der achte Spieltag der Kreisliga Allgäu Mitte wird eingeläutet. Der Auftakt findet in Buxheim statt. Der FC Viktoria Buxheim steht mit dem Rücken zur Wand und erwartet zum Derby den Tabellenfünften von der DJK Memmingen Ost. Buxheim hilft nur ein Sieg, um sich von den Abstiegsplätzen zu befreien, während die DJK unbedingt an der Tabellenspitze dran bleiben will.

Eine wohl kaum machbare Aufgabe hat das Tabellenschlusslicht aus Legau vor der Brust. Der TSV erwartet zum Heimspiel den mit auf den Meistertitel favorisierten TSV Kammlach. Kammlach zeigte in den letzten zwei Spielen durchaus auch Schwächen und will tunlichst zurück in die Erfolgsspur. Kommt hierfür der TSV Legau gerade recht oder sorgt Legau für eine große Überraschung?

Das Team der Stunde ist derzeit wohl der TSV Oberbeuren. Der Aufsteiger aus dem Ostallgäu ist deutlich über den Erwartungen und marschiert bisher durch die Kreisliga Allgäu Mitte. Nun Gasiert der SVO Germaringen, der sich auf fremden Plätzen bisher noch sehr schwer tut. Kann Oberbeuren seine Form weiterhin so erfolgreich unter beweis stellen und sogar die Tabellenspitze erstmals übernehmen?

Aufrufe: 013.9.2019, 15:00 Uhr
FuPa Allgäu / pecAutor