2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Kriftel setzte feierte am letzten Spieltag, nach einem Herzschlagfinale, die Meisterschaft. F: Lorenz
Der SV Kriftel setzte feierte am letzten Spieltag, nach einem Herzschlagfinale, die Meisterschaft. F: Lorenz

Saisonbilanz zur Kreisliga A MTK

Saisonbilanz KLA Main-Taunus: Wer sind die Ballermänner? +++ Wer wurde Torschützenkönig? +++ Wessen Abwehr glich einem Scheunentor?

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Fakten über Fakten in unserer Saisonbilanz der A-Klasse MTK. Der SV Kriftel sicherte sich nach einem fulminanten Schlussspurt die Meisterschaft und schickte die SG Sossenheim in die Relegation. Diese entschied die SGS dank zweier Last-Minute-Treffer für sich. Wir haben nochmal auf die Spielzeit 18/19 zurückgeschaut, die Statistiken durchstöbert und für euch Infos und Fakten zur abgelaufenen Saison herausgesucht.

1. Der SV Kriftel fing am letzten Spieltag noch die SG Sossenheim an der Tabellenspitze ab und sicherte sich die Meisterschaft. Sossenheim führte die A-Klasse zuvor seit dem 15. Spieltag ununterbrochen an.

135 - Die Ballermänner der Saison kommen dieses Jahr aus Lorsbach. 135-Mal schaffte es der 1. FC den Ball im gegenerischen Gehäuse unterzubringen. Trotzdem fehlte am Ende ein Zähler, um die Relegation zu erreichen.

125 - Die Grundlage für Tabellenplatz zwölf des TuS Niederjosbach, war mit Sicherheit nicht die Arbeit gegen den Ball. Mit 125 Gegentoren avancierte der TuS zur Schießbude der Liga, dabei konnte nur ein Spiel zu null beendet werden.


5 - Die Mannschaften der Kreisliga A präsentierten sich in der abgelaufenen Spielzeit in Torlaune. Im Schnitt vielen knapp fünf Treffer pro Spiel, insgesamt 1368 an der Zahl.

47 - Alessandro Attardo sicherte sich den Titel des "Torschützenkönig". 47-Mal bewies der Torjäger von Viktoria Sindlingen seinen Torriecher und war zur Stelle. Doch auch die Buden Attardos waren letztendlich zu wenig für den Aufstieg.


17 - Jan Erik Radtke war einer der ganz großen Meisterschaftsgaranten des SV Kriftel. Die Starken Leistungen des Angreifers wurden von euch 17-Mal mit einer Nominierung für die FuPa-Elf-der-Woche belohnt.


21 - Ruhat Birinci bewies die ganze Spielzeit über ein gutes Auge. Letztendlich konnte der 24-Jährige 21 Tore seiner Teamkollegen vorlegen.


0 - Viktoria Sindlingen war daheim eine Macht. kein einziges Team konnte beim Tabellenvierten dreifach punkten. Für den BSC Altenhain waren fremde Sportplätze kein gutes Pflaster. Ohne Sieg holte der BSC nur drei Pünktchen in der Fremde.


24 - Die SG Sosseneheim war lange Zeit eine Klasse für sich und einfach nicht zu bezwingen. Erst am 24. Spieltag war es dann soweit. Die FSG Sulzbach schickte sich an die Serie zu brechen und siegte mit 0:1.



Aufrufe: 014.6.2019, 13:00 Uhr
Christopher JudelAutor