2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

SC Opel stoppt "Genclers" Siegeszug

KLA Groß-Gerau: 4:3 hat trotz zehnminütiger Unterzahl Bestand / SV 07 Raunheim kassiert späten SVA-Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Der Siegeszug von Genclerbirligi Bischofsheim ist gestoppt: Beim SC Opel Rüsselsheim musste sich der Überflieger-Aufsteiger 3:4 geschlagen geben. Derweil siegte die Reserve von Rot-Weiß Walldorf 4:1 in Dornheim und konnte ihren Vorsprung an der Spitze der A-Liga auf vier Punkte ausbauen. Aufgrund des Dauerregens fielen die Partien SV Geinsheim II – TSV Wolfskehlen sowie TSV Goddelau – SV Nauheim II wegen Unbespielbarkeit der Plätze ins Wasser.

SV 07 Raunheim – Alemannia Königstädten 3:3 (1:0). „Wenn man zehn Minuten vor Schluss 3:2 führt, darf man das eigentlich nicht mehr verlieren“, ärgerte sich SV-Torschütze Oualid Mokhtari über den späten Ausgleich. Und: „Wir machen noch zuviele Fehler“, so der Ex-Profi. Zudem ließen die Raunheimer, ab der 54. Minute in Unterzahl, eine Reihe von Chancen aus und trafen zweimal nur die Torumrandung.


SC Opel Rüsselsheim – Genclerbirligi Bischofsheim 4:3 (3:2)

Am Ende wurde es auf dem Platz „sehr emotional“, berichtete SCO-Abteilungsleiter Andreas Machill auch nach dem Spiel noch von „kleineren Tumulten“. Doch war am Sieg der Gastgeber nicht mehr zu rütteln. „Wir hatten von Anfang an einen guten Matchplan, haben hinten dicht gemacht und vorne einige Nadelstiche gesetzt“, freute sich Machill bis zur Pause über „drei Chancen, drei Tore“. Bischofsheim kam zwar noch zum 4:3. Die engagierten Gastgeber ließen sich den Sieg aber trotz zehnminütiger Unterzahl nicht mehr nehmen.

Aufrufe: 013.11.2017, 09:41 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor