2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Waitz
F: Waitz

Wächtersbach und Salmünster kurz vor Aufstieg

+++ KREISLIGA A GELNHAUSEN +++ Nur noch fünf Spieltage bis Rundenende.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Gelnhausen setzen sich die Favoriten aus Salmünster und Wächtersbach weiter ab. Bereits am Freitag gewann der SV Salmünster bei der KG Wittgenborn mit 2:0 und ist nach dem 1:1 unter der Woche bei der Viktoria Neuenhaßlau nun am Wochenende spielfrei. Größere Spannung hingegen verspricht der Abstiegskampf, in den noch viele Teams verwickelt sind.

FSV Geislitz – FSV Mernes (So. 15:00 Uhr)

Theoretischer Aufstiegstraum gegen blanke Abstiegsangst, so könnte man das Duell zwischen dem FSV Geislitz und dem FSV Mernes beschreiben. Mit dem Rücken zur Wand und nach einer herben Klatsche gegen die zweite Mannschaft des TSV Höchst muss der FSV Mernes in Geislitz eine schwierige Aufgabe bewältigen. „Wir haben nach dem letzten Spiel einiges gutzumachen, in unserer jetzigen Situation zählen nur Einsatz, Wille und Leidenschaft. Geislitz ist individuell top besetzt und auch daher klarer Favorit. Mit einer Topleistung können wir aber auch dort etwas Zählbares mitnehmen“, so Mernes‘ Keeper David Ziegler. Der gesperrte Ejupovic zählt ebenso wie der kranke Schön zu den Ausfällen.

SG Sotzbach/Birstein – Germania Wächtersbach (So. 15:00 Uhr)

Fünf Spiele sind noch zu gehen und die Germanen führen das Klassement mit sieben Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz an, doch auch die Meisterschaft ist natürlich ein großes Ziel der Messerstädter. „Für uns ist das natürlich ein ganz wichtiges Spiel um die Meisterschaft, das ist denke ich jedem bewusst. Wir wollen die ausstehenden fünf Spiele alle gewinnen, auch wenn Birstein ein sehr unangenehmer Gegner ist, das zeigt auch unsere 0:2-Hinspielniederlage. Diese Niederlage wollen wir am Sonntag geradebiegen und nach einer guten Trainingswoche drei Punkte mit nach Hause nehmen“, so Germania-Wirbelwind Adrian Bothor vor dem Spiel. Personell hat sich das Lazarett der Wächtersbacher etwas verkleinert, denn mit Podkowa, Balaban, Eckert und Bothor kehren gleich vier Akteure zurück in den Kader.

Die weiteren Spiele im Überblick:

SV Altenmittlau II – TSV Haingründau (So. 13:00 Uhr)

FSV Bad Orb II – FSV Hailer (So. 14:00 Uhr)

SV Fischborn – FC Gelnhausen II

Alemannia Niedermittlau – Viktoria Neuenhaßlau (beide So. 15:00 Uhr)

Aufrufe: 04.5.2019, 09:03 Uhr
Nico ThomasAutor