2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
– Foto: Markus Waitz

Vorletzter Jahresspieltag

+++ KREISLIGA A GELNHAUSEN +++ Noch keine Absage in der A-Liga.

Verlinkte Inhalte

Bislang steht noch keine Absage auf dem A-Liga Spielplan. In höchst interessanten Duellen kämpfen die Teams um wichtige Punkte vor dem Jahresende.

SKG Mittelgründau – KG Wittgenborn (So. 14:45 Uhr)

SKG Mittelgründau gegen KG Wittgenborn, das hört sich nach Kreisoberliga-Fußball an, doch die Gegenwart sieht anders aus, denn beide Teams finden sich in der A-Liga Gelnhausen wieder und stehen sich am Sonntag im direkten Duell gegenüber. Den direkten Weg zurück in Gelnhausens Fußballoberhaus zu finden, wird schwer für die beiden Schwergewichte, doch aktuell stehen beide im Verfolgerfeld um die Aufstiegsplätze. „Für uns ist es ein richtungsweisendes Spiel, da wir uns schon zu viele Ausrutscher erlaubt haben, da müssen wir gewinnen. Nach dem 1:1 im Hinspiel wollen wir zu Hause gewinnen, in dem wir stabil stehen und unsere individuelle Qualität abrufen, wenn gleich wir auf die starke KGW natürlich auch gehörig Acht geben müssen“, so SKG-Mittelfeldchef Karsten Dauth vor dem Duell bei der zwei Punkte besser dastehenden KG Wittgenborn, die allerdings auch ein Spiel mehr auf dem Konto hat. Personell können die Gründauer aus dem Vollen schöpfen und gehen somit mit dem kompletten Kader ins vorletzte Spiel des Jahres 2019.

FSV Großenhausen – TSV Höchst II (So. 14:45 Uhr)

Ein absolutes Topspiel erwartet die Fans am Sonntag in Großenhausen, wo die famos aufspielende Zweite Mannschaft des TSV Höchst antritt. Nach mehreren siegreichen Wochen stehen die Höchster sogar auf dem Aufstiegsrelegationsplatz und haben mittlerweile einen Punkt mehr auf dem Konto als die an top gesetzten Linsengerichter. „Ich erwarte die Höchster gewohnt zweikampf- und laufstark. Die personelle Lage bei den Gästen ist immer schwer einzuschätzen, im Endeffekt aber auch zweitrangig. Zu Hause sind wir eigentlich eine Macht, haben Teams wie Bernbach und Rothenbergen aus dem Pokal gekegelt und nur ein Ligaspiel verloren. Wenn wir den Kampf also annehmen und unseren Fußball auf den Rasen bringen, werden wir den nächsten Dreier einfahren“, so FSV-Coach Enzo Montalto, der in diesem wichtigen Spiel um den Einsatz von Marcel Schmidt bangen muss.

Die weiteren Spiele im Überblick:

VfB Oberndorf II – Alemannia Niedermittlau (So. 13:00 Uhr)

SV Brachttal – TSV Haingründau

SV Fischborn – FSV Bad Orb II

FSV Geislitz – SG Hesseldorf/W/N/S

Viktoria Neuenhaßlau – SV Somborn (beide So. 14:45 Uhr)

Aufrufe: 023.11.2019, 08:21 Uhr
Nico ThomasAutor