2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Lucas Frank

VIELE TORE ZU BESTAUNEN

+++ KREISLIGA A-GELNHAUSEN +++ TSV Haingründau mit Heimsieg. Viktoria Neuenhaßlau bleibt Tabellenführer. SKG Mittelgründau mit Heimerfolg gegen den SV Brachttal.

Verlinkte Inhalte

Die TSV Haingründau eröffnete am Freitagabend mit einem Heimsieg den Spieltag.

Die Viktoria Neuenhaßlau gewinnt sein Auswärtsspiel bei dem FSV Geilslitz und bliebt somit weiter Spitzenreiter. Der Aufsteiger SV Melitia Aufenau bleibt weiterhin ungeschlagen und steht schon auf Tabellenplatz Zwei.

Fr. TSV Haingründau – SG Hesseldorf/W/N/Spielberg 3:1

„Es war ein verdienter Mannschaftserfolg, wir haben heute richtig gezeigt was in diesem Team steckt. Es war auch ein sehr gutes Niveau für ein A-Ligaspiel und hat richtig Spaß gemacht.“ so der Spielertrainer vom TSV Haingründau Javier Romero.

Der Gastgeber begann sofort mit viel Tempo und wurde schon nach zwei Minuten dafür belohnt. Nach einem Ballverlust von der SG, wurde eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Keine vier Minuten später fast das 2:0, Sen scheiterte am stark reagierenden Gästekeeper Akcay. Nach und nach kamen die Gäste immer besser in die Partie und hatten gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, Batista und Celebi vergaben jedoch am ganz stark parierenden Torwart von Haingründau. Kurze Zeit später dann der verdiente Ausgleich, nach einer Ecke von Celebi, war es Treth der zum 1:1 traf.

Nach dem Pausentee gelang dem Gastgeber direkt wieder ein schnelles Tor, Romero traf mit einer wunderschönen Direktabnahme nach einer Ecke zum 2:1. Die SG hatte in der 68. Minute die Riesenchance auf den Ausgleich, als Celebi alleine vor dem Torhüter am Pfosten scheiterte. In der 76. Spielminute machte der TSV Haingründauer das 3:1, nach einem schönen Spielzug über Mark Laubach und Sen, musste am Ende Nico Laubach nur noch locker einschieben. Am Ende sollte es bei dem 3:1 bleiben,TSV-Keeper Schmidt durfte sich noch mit einer starken Parade gegen Batista auszeichnen.

FSV Geislitz – Viktoria Neuenhaßlau 3:4

Nach fünf Minuten kassierte der Spitzenreiter schon das 1:0, nach einem zu kurzen ausgeführten Abstoß. Kurze Zeit später sogar schon das 2:0, nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von der Viktoria. Danach wachte der Gast so langsam auf und kam besser in die Partie. Kurz vor der Halbzeit war es Torjäger Hedderich der einen Freistoß aus 18m direkt zum 2:1 verwandelte. Die Gäste drückten danach auf den Ausgleich, ließen allerdings gute Möglichkeiten liegen.

Gute zehn Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleich, Kapitän Maiwald traf nach Vorlage von Hedderich. Nach dem Ausgleich waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und haben das Tempo vorgegeben. Das 2:3 fiel durch einem schönen Treffer von Basaran nach Flanke von Podhorny. Die Viktoria erhöhte auf 2:4 nach einem Strafstoß von Hedderich, nach einem Foul an Maiwald. Kurz vor Schluss kam der Gastgeber noch einmal heran und traf zum 3:4. Doch am Ende blieb es beim 3:4 für die Viktoria Neuenhaßlau.

„Schlussendlich nach beiden Halbzeiten war es ein verdienter Auswärtssieg, in dem der FSV Geislitz die ersten 15-20 Minuten beherrscht hat.“ so der Spielführer Marco Maiwald von der Viktoria Neuenhaßlau.

SKG Mittelgründau – SV Brachttal 4:2

Der Gastgeber dominierte von Anfang an die Partie. Nach einer Viertelstunde traf Dauth für die SKG, per Direktabnahme aus 20m nach einem Eckball. Nur zwei Minuten später das 2:0, Kraus wurde nach einem schönen Pass von Sauermann in Szene gesetzt und schob überlegt ein. Der SV Brachttal kam kaum zu gefährlichen Aktionen und musste oft nur hinterherrennen. Rostek hätte auf Seiten der Gastgeber noch auf 3:0 erhöhen können, scheiterte jedoch am Querbalken.

Nach der Halbzeit unverändertes Bild, die SKG Mittelgründau hätte auf 3 und 4:0 erhöhen können, fand jedoch ihren Meister am Gästekeeper Amberg. Nach einer guten Stunde fiel dann das verdiente 3:0, wieder traf Kraus nach einem Abstauber. Lott krönte seine starke Leistung nach einem schönen Konter mit dem 4:0. Die Gäste aus Brachttal kamen in Person von Priem und Hanafi am Ende noch 4:2 heran.

„Am Ende war es ein verdienter Heimsieg aufgrund der ersten 70. Minuten.“ so der Kapitän Karsten Dauth von der SKG Mittelgründau.

Die weiteren Spiele im Überblick:

Sa. SG Sotzbach/Birstein – VFB Oberndorf II 5:3 ( 0:1 Wirsing 12´, 1:1 Belger 25´, 2:1 Luft 37´, 3:1 Müller 51´, 4:1 Belger 57´, 5:1 Guhlke 67´, 5:2 Nix 72´, 5:3 Stoppel 90´)

So. FSV Bad Orb II – TSV 07 Höchst II 0:2 ( 0:1 Neis 21´, 0:2 Scheck 77´)

Alemania Niedermittlau – FSV Großenhausen 2:3 (0:1 Reed 23´, 1:1 Fischer 53´, 1:2 Montalto 65´, 1:3 Rack 71´, 2:3 Fischer 89´)

SV Melitia Aufenau – SV Somborn 2:1 ( 0:1 Mohammed 38´, 1:1 D.Ganzwind 67´, 2:1 R.Ganzwind 78´)

KG Wittgenborn – SV Fischborn 1:3 ( 0:1 Reifschneider 13´, 0:2 Ristenski 24´, 0:3 Boardman 62´, 1:3 Schneider 86´)

Aufrufe: 08.9.2019, 20:59 Uhr
Mathias StoppelAutor