2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Rene Lang

Tolle Fair-Play Geste im Topspiel

+++ KREISLIGA A-GELNHAUSEN +++ FSV Großenhausen mit Heimsieg. Die KG Wittgenborn mit Auswärtssieg in Mittelgründau.

Verlinkte Inhalte

Der FSV Großenhausen bleibt durch den Heimsieg im Topspiel gegen die Reserve aus Höchst weiter oben dabei. Auch die KG Wittgenborn ist durch ihren Auswärtserfolg am Relegationsplatz dran.

FSV Großenhausen – TSV 07 Höchst II 4:1

In der ersten Hälfte war es ein Spiel mit viel Kampf auf beiden Seiten, beim Favorit aus Großenhausen kam kein richtiger Spielfluss zu Stande. Nach einem Standard von Höchst II kam Sinsel völlig frei zum Kopfball und traf zum 0:1. Die Gäste aus Höchst waren im Laufe die bessere Mannschaft und ließen Großenhausen kaum zu großen Chancen kommen. Kurz vor der Pause eine sehr schöne Szene, der Schiedsrichter entschied nach einem Eckball für Großenhausen auf Strafstoß, der Schiri sah ein Handspiel von einem Spieler von Höchst, doch es war Handspiel von Großenhausen-Angreifer Montalto, der es letztendlich zugegeben hat und der Elfmeter wurde zurückgenommen. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastes. Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem Gastgeber der Ausgleichstreffer, Mehrling bediente Rack und der traf zum Ausgleich. In der Folge war das Heimteam die klar bessere Mannschaft und drehte die Partie in der 60. Minute durch ein Strafstoßtor von Montalto. Das 3:1 für den FSV Großenhausen machte Schnaider mit einem schönen Distanzschuss. Kurz vor dem Spielende bekam der FSV noch ein Elfmeter den Montalto wieder sicher verwandelte.

SKG Mittelgründau – KG Wittgenborn 1:3

„Es war ein hochverdienter Sieg für uns. Wir haben so gut wie gar nichts zugelassen. Haben hinten sehr gut gestanden und nach vorne den großen Platz mit unseren schnellen außen ausgenutzt.“ So Jan Schneider von der KG Wittgenborn.

Für die Führung für die Gäste war KG-Angreifer Weiher verantwortlich, der nach einem langen Ball von Emre den Torwart ausspielte und lässig zum 0:1 einschob. Von dem Gastgeber aus Mittelgründau kam herzlich wenig, bis auf einen Torschuss von Dauth blieb die SKG sehr blass. Die KG Wittgenborn ließ im weiteren noch gute Konterchancen liegen, die größte Chance hatte N.Schneider als er einem Innenverteidiger den Ball klaute und vor dem Tor quer auf Karagöz legte, der aus fünf Metern den Ball an die Latte schoss. Mit den 0:1 Führung für die KG ging es dann in die Pause.

Zweite Halbzeit unverändertes Bild. Nur kurz nach Wiederanpfiff der Blitzstart für die Gäste, nach einer Ecke verlängerte Schneider den Ball und Emre musste aus fünf Metern nur noch einköpfen. In der 55. Minute dann der Anschlusstreffer für Mittelgründau, abgefälschte Freistoßflanke von Dauth und aus dem Gewusel heraus traf Dedecke zum 1:2. Nur kurze Zeit später schnürte Weiher seinen Doppelpack, nach einem Angriff über die rechte Seite und einer schönen Flanke war Weiter mit einer Direktabnahme zur Stelle. Die KG Wittgenborn hatte dann kurz vor Spielende noch eine gute Möglichkeit als Schneider einen direkten Freistoß an die Latte setzte. Schlussendlich blieb es beim verdienten 1:3 Auswärtserfolg für die KG Wittgenborn.

Die weiteren Spiele im Überblick:

VfB Oberndorf II – Alemania Niedermittlau 4:4 ( 0:1 Fischer 12´, 0:2 0:3 Kindervater 14´18´, 1:3 Röder 24´, 1:4 Fischer 40´, 2:4 3:4 Wirsing 62´63´, 4:4 Helmchen 73´)

SV Brachttal – TSV Haingründau 1:1 noch keine Angaben

SV Fischborn – FSV Bad Orb II 3:0 ( 1:0 2:0 Ristenski 4´17´, 3:0 Dinov 48´)

FSV Geislitz – SG Hesseldorf/W/N/Spielberg 3:2 ( 0:1 Demircan 41´, 1:1 2:1 3:1 Carrozza 48´52´71´, 3:2 Sonkaya 90´)

Viktoria Neuenhaßlau – SV Somborn 8:0 ( 1:0 ET 5´, 2:0 3:0 Wilhelm 38´42´, 4:0 Hedderich 44´, 5:0 ET 61´, 6:0 Talmon 77´, 7:0 Hedderich 83´, 8:0 Talmon 85´)

SG Sotzbach/Birstein – FSV Hailer ausgf.

Aufrufe: 024.11.2019, 20:42 Uhr
Mathias StoppelAutor