2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
– Foto: Lucas Frank

Spitzenduo kann enteilen

+++ KREISLIGA A GELNHAUSEN +++ Verfolgerduell in Großenhausen.

Verlinkte Inhalte

Der letzte Hinrunden-Spieltag der KLA GN steht vor der Tür und wird am Freitag in Niedermittlau eröffnet. Das Spitzenspiel in Großenhausen ist für das Spitzenduo die Möglichkeit, mit eigenen Siegen der Konkurrenz zu enteilen.

FSV Bad Orb II – SKG Mittelgründau (Sa. 17:00 Uhr)

Bei der Wundertüte der zweiten Mannschaft vom Gruppenligisten FSV Bad Orb will die SKG Mittelgründau mit einem Sieg wieder den Blick in Richtung Tabellenspitze richten. Mit 26 Punkten bei zwei Spielen weniger als der Großteil der Liga haben die Gründauer weiterhin die Möglichkeit, im Aufstiegsrennen mitzumischen. Die Auftritte der Reserve des FSV Bad Orb reichen von bärenstark bis ganz schwach. Sieben Siege stehen acht Niederlagen gegenüber, was einen soliden neunten Tabellenplatz zufolge hat. „Da wir das letzte Spiel verloren haben, geht es für uns in erster Linie darum, wieder zurück in die Spur zu finden. Ich denke Bad Orb ist sehr schwer einzuschätzen, je nachdem was sie von ihrem A-Team bekommen wird es eine enge Kiste. Ich hoffe auf drei Punkte für uns, um weiterhin oben dabei bleiben zu können. Verlieren wir, versinken wir im Tabellenmittelfel“, mahnt der erfahrene SKG-Mittelfeldregisseur Karsten Dauth. Personell haben die Gründauer einige angeschlagene Spieler zu vermelden, deren Einsätze noch unklar sind.

FSV Großenhausen – SV Fischborn (So. 14:30 Uhr)

Es ist das Topspiel des letzten Hinrundenspieltags der Kreisliga A Gelnhausen. Der FSV Großenhausen empfängt den SV Fischborn, also der Tabellendritte den Tabellenvierten. Der Gewinner des direkten Verfolgerduells kann weiter am Spitzenduo aus Neuenhaßlau und Geislitz dranbleiben und bringt sich in eine sehr gute Position. „Wir erwarten die Gäste aus Fischborn gewohnt zweikampf- und spielstark. Nach unserem spielfreien Wochenende, an dem wir alle Wehwehchen auskurieren konnten, gehen wir dennoch optimistisch und mit breiter Brust in dieses Spiel. Die Stimmung und das Engagement meiner Jungs sind in den letzten Wochen überragend. Wenn wir das, neben unserer starken Heimbilanz am Sonntag auf den Platz bekommen, sind wir definitiv guter Dinger“, so ein zufriedener FSV-Coach Enzo Montalto. Personell kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen, sofern Marcel Schmidt sein grünes Licht gibt, dessen Einsatz fraglich ist.

Die weiteren Spiele im Überblick:

Alemannia Niedermittlau – FSV Hailer (Fr. 19:30 Uhr)

FSV Bad Orb II – SKG Mittelgründau (Sa. 17:00 Uhr)

TSV Höchst II – VfB Oberndorf II (So. 12:30 Uhr)

TSV Haingründau – KG Wittgenborn

Melitia Aufenau – SG Sotzbach/Birstein

FSV Geislitz – SV Brachttal

SG Hesseldorf/W/N/S – Viktoria Neuenhaßlau (alle So. 14:30 Uhr)

Aufrufe: 07.11.2019, 22:53 Uhr
Nico ThomasAutor