2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Lucas Frank

SPITZENDOU GIBT SICH KEINE BLÖßE

+++ KREISLIGA A-GELNHAUSEN +++ FSV Geislitz und Viktoria Neuenhaßlau mit Heimsiegen.

Verlinkte Inhalte

Es geht wieder los, die Rest-Saison der Kreisliga A Gelnhausen wurde am heutigen Sonntag eröffnet. Angesichts der schlechten Witterungslage konnten nicht alle Partien stattfinden. Die Spitzenteams FSV Geislitz und Viktoria Neuenhaßlau konnten beide ihre Heimspiele für sich entscheiden.

FSV Geislitz – VfB Oberndorf II 3:2

Der Tabellenzweite aus Geislitz setzte die Gäste aus Oberndorf von Beginn an unter Druck und ließ ihnen keine Zeit zum spielen. Beim 1:0 gewann der FSV einen entscheiden Zweikampf 20m vor dem Tor und schloss unhaltbar ins lange Eck ab. In der ersten Hälfte spielte nur der FSV Geislitz, vom VfB II kam kaum etwas gefährliches. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld von Oberndorf, schaltete der FSV schnell um und kam nach einem schönen Ball von Außen in die Mitte zum 2:0.

Noch vor der Halbzeit kam der Gastgeber zum 3:0, als Gästetorhüter Grob nach einem langen Ball zögerte mit dem Rauslaufen, ein FSV Angreifer ging dazwischen und konnte ohne Probleme den Ball im Tor unterbringen. Mit der Hochverdienten 3:0 Führung für den FSV ging es dann in die Halbzeit.

In Hälfte zwei fuhr der Gastgeber ein paar Gänge zurück und die Gäste aus dem Jossgrund wurden etwas stärker. Nach einem Ball von Sachs auf Stollberg, der noch zwei Spieler stehen ließ, traf Stollberg zum 3:1 mit einem schlenzer in die lange Ecke. Nur ein paar Minuten später kamen die Gäste zum Anschlusstreffer, wieder war es Stollberg der mit einem schönen Schuss zum 3:2 traf.
Doch nach dem Anschlusstreffer kam der VfB Oberndorf II nicht mehr gefährlich vor das Tor und so blieb es beim verdienten 3:2 Erfolg für den FSV Geislitz.

Viktoria Neuenhaßlau – KG Wittgenborn 3:0

Mit dem Viktoria Neuenhaßlau und der KG Wittgenborn trafen sich am heutigen Sonntag zwei Topteams aufeinander.

Spielertrainer Hedderich von der Viktoria Neuenhaßlau schoss seine Mannschaft schon nach einer Viertelstunde in Führung, als er einen abgefälschten Ball aus 10m ins Tor schoss. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war es Wuestehube der ein Abstimmungsproblem zwischen Gästekeeper und Innenverteidiger ausnutzte und frei aus 16m den Ball über den Torwart lupfte. Mit der Führung für den Spitzenreiter ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. So dauerte es bis zur 68. Spielminute, als der Gastgeber auf 3:0 erhöhte. Nach einem klaren Foulspiel an Hedderich im Sechzehner entschied der Schiri auf Elfer für die Viktoria, der Kapitän Maiwald übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 3:0 Endstand. Am Schluss schlug die Viktoria Neuenhaßlau die Gäste aus Wittgenborn vor eigenem Publikum mit 3:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Die weiteren Spiele im Überblick:

FSV Bad Orb II – SV Brachttal 8:2 ( 1:0 N. Döppenschmitt 1´, 1:1 Sahin 13´, 2:1 Romic 26´, 3:1 N. Döppenschmitt 43´, 4:1 Auerbach 57´, 4:2 Sahin 58´, 5:2 L. Döppenschmitt, 6:2 7:2 N. Döppenschmitt 68´74´, 8:2 Auerbach 85´)

SV Melitia Aufenau – SKG Mittelgründau 3:2 ( 1:0 Werth 2´, 1:1 Kraus 17´, 1:2 Bock 23´, 2:2 Ganzwind 54´, 3:2 Werth 59´)

SV Somborn – SV Fischborn ausgef.

Alemania Niedermittlau – SG Sotzbach/Birstein ausgef.

TSV Haingründau – FSV Hailer ausgef.

FSV Großenhausen – SG Hesseldorf/W/N/Spielberg ausgef.

Aufrufe: 01.3.2020, 19:59 Uhr
Mathias StoppelAutor