2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
– Foto: Achim Senzel

Letzter gegen Vorletzter

+++ KREISLIGA A GELNHAUSEN +++ Alle Spiele beginnen früher.

Verlinkte Inhalte

Der erste Spieltag im November steht an und damit ändern sich auch die Anstoßzeiten. Während die B-Teams bereits um 12:30 Uhr in ihre Heimspiele gehen, geht der Rest der Liga um 14:30 Uhr an den Start.

VfB Oberndorf II – SV Somborn (So. 12:30 Uhr)

Tabellenplatz 16 gegen Tabellenplatz 17 heißt es am Sonntag bereits um 12:30 Uhr im Oberndorfer Rabengrund. Die zweite Garde des Jossgründer Gruppenligisten ist dabei gewillt, die bisherige Punkteausbeute um drei weitere Zähler zu erweitern und damit wieder Anschluss an das rettende Ufer herzustellen. „Wir wollen natürlich um jeden Preis gewinnen. Wir haben diese Woche gut trainiert und uns entsprechend viel vorgenommen. In den Trainingseinheiten haben wir die Schlüsse aus den letzten Wochen gezogen und wollen an die positiven Sachen anknüpfen. Die Rückkehr einiger Spieler entspannt die Personalsituation etwas, was unserem Spiel hoffentlich den letzten Schub geben wird“, so der hochmotivierte Jonas Röder vom VfB vor der richtungsweisenden Partie.

SKG Mittelgründau – FSV Geislitz (So. 14:30 Uhr)

Der KLA-Spitzenreiter aus Geislitz reist am Sonntagmittag zur SKG Mittelgründau, die mit aktuell 26 Punkten im Verfolgerfeld auf Rang sechs steht. Im Lager der SKG geht man mit folgender Marschroute ins Spiel: „Wir gehen mit Respekt und einem Tick Demut an diese Aufgabe. Die letzten Spiele der Geislitzer zeigen, dass sie eine extrem Konstanz in ihrem Spiel haben, das ist schon beeindruckend. Wir sind leider letzten Sonntag unseren Ansprüchen hinterhergelaufen, das war zu wenig und daher haben wir auch verdient verloren, dennoch bin ich überzeugt, dass wir am Sonntag auf unserem Rasen ein anderes Gesicht zeigen werden. Wenn wir es schaffen, unseren Willen und die Qualität auf den Platz zu bringen, können wir definitiv mithalten und auch mehr als nur einen Zähler holen. Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel, denn das sind die Spiele, in denen wir zeigen können, ob wir ganz oben mithalten können“, so Marc Dedecke. Personell müssen die Gründauer auf Bilz verzichten, während hinter Betz noch ein Fragezeichen steht.

Die weiteren Spiele im Überblick:

Viktoria Neuenhaßlau – TSV Haingründau

SV Fischborn – SG Hesseldorf/W/N/S

SV Brachttal – TSV Höchst II

SG Sotzbach/Birstein – FSV Bad Orb II

FSV Hailer – Melitia Aufenau

KG Wittgenborn – Alemannia Niedermittlau (alle So. 14:30 Uhr)

Aufrufe: 01.11.2019, 22:16 Uhr
Nico ThomasAutor