2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
– Foto: Iman Naghashian

Großenhausen will weiter siegen

+++ KREISLIGA A GELNHAUSEN +++ Sieben Spiele unter der Woche.

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga A Gelnhausen macht Sonderschichten. Ganze sieben Spiele stehen in dieser Woche auf dem Programm. Genau wie in der Gruppenliga wird auch in der KLA das Derby zwischen den B-Teams vom FSV Bad Orb und dem VfB Oberndorf ein Hingucker sein.

Viktoria Neuenhaßlau – FSV Großenhausen (Do. 19:00 Uhr)

In Neuenhaßlau kommt es am zweiten Spieltag zum Duell zwischen der Viktoria und dem FSV Großenhausen. Beide Teams konnten am ersten Spieltag einen Sieg einfahren und wollen jetzt den perfekten Saisonstart fix machen. „Nun haben wir drei Punkte, also schon mehr als letzte Saison nach fünf Spielen“, belächelt FSV-Spielertrainer Franz den gelungenen Saisonstart. Mit der Neuenhaßlauer Viktoria bekommen es die Linsengerichter nun „mit einem echten Gradmesser zu tun, um zu sehen, wo wir stehen. Wir werden an unseren Prinzipien festhalten und wie gegen jeden Gegner versuchen, unser Spiel durchzubringen. Ich bin mir sicher, dass es ein gutes Spiel werden wird gegen einen Gegner, vor dem wir großen Respekt haben“, befindet Franz abschließend. Auf der Torwartposition kehrt die etatmäßige Nummer eins, Felix Häfner, zurück und Marcel Schmidt kehrt ins Team zurück.

FSV Bad Orb II – VfB Oberndorf II (Do. 19:30 Uhr)

Nach dem Derby-Sieg des A-Teams möchte die Reserve des VfB nachlegen und nach einem Punktgewinn zum Saisonstart nun den ersten Dreier der noch jungen Saison einfahren. Mit der Leistung gegen Aufenau war VfB-Coach Stolberg nicht ganz zufrieden: „Wir haben ein solides Spiel gemacht, drei Tore erzielt aber eben auch drei bekommen. Am Ende kann das Spiel in beide Richtungen kippen, aber ich erwarte von meinem Team schon eine deutliche Leistungssteigerung in Bad Orb. Ich erwarte ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner.“ Verzichten muss der VfB auf Thomas Röder.

Die weiteren Spiele im Überblick:

TSV Höchst II – SV Fischborn (Mi. 19:30 Uhr)

KG Wittgenborn – FSV Hailer (Do. 19:00 Uhr)

Alemannia Niedermittlau – SKG Mittelgründau

SV Somborn – SG Hesseldorf/W./N. (Do. 19:30 Uhr)

Melitia Aufenau – SV Brahcttal (Fr. 19:30 Uhr)

Aufrufe: 08.8.2019, 00:22 Uhr
Nico ThomasAutor