2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch
Sparkasse

FSV GEISLITZ MIT KANTERSIEG

+++ KREISLIGA A-GELNHAUSEN +++ Der FSV Geislitz und die KG Wittgenborn gewinnen ihre Heimspiele souverän.

Verlinkte Inhalte

Bei sehr heißen Temperaturen gelang dem FSV Geislitz ein hochverdienter Heimsieg gegen die noch punktlosen Gästen aus Somborn. Auch die KG Wittgenborn holte einen ungefährdeten Heimsieg gegen das B-Team aus Oberndorf. In den weiteren Spielen gab es Tore wie am Fließband.

FSV Geislitz – SV Somborn 6:0

„Es war ein verdienter Sieg und eine anständige Reaktion auf die erste Saisonniederlage in der vergangen Woche.“ so der Trainer des FSV Geislitz Torben Weigärtner.

Am Heimsieg gab es nichts zu deuteln, bereits in der ersten Hälfte hatten die Gastgeber einen 3:0-Vorsprung herausgeschossen. Das 1:0 fiel nach einem Steckpass auf Laosrichai, der aus 10 Metern eiskalt verwandelte. Das 2:0 durch de Cicco, der einen Freistoß an Freund und Freind vorbei ins Tor trat. In Spielminute 43. das verdiente 3:0 durch Carozza. Bei besserer Chancenverwertung hätten die Hausherren auch noch höher Führung können in Hälfte Eins.

Nach der Pause das gleiche Spiel, es spielte nur der FSV Geislitz, von den Gästen aus Somborn kam gar nichts. Gleich nach Wiederanpfiff das 4:0 durch einen herrlichen Heber über den Torhüter von Lach. Nach der 4:0 Führung ließen es die Gastgeber es etwas ruhiger angehen und schalteten einen Gang runter. Straub und Carozza, beide mit einem schönen Solo, schraubten am Ende das Ergebnis noch auf 6:0 hoch.

KG Wittgenborn – VFB Oberndorf II 4:0

Der VFB II begann eigentlich gut und war in der Anfangsphase gut in der Partie. Die erste Chance im Spiel hatte dann auch die zweite aus Oberndorf, Stolberg lief alleine auf den Torhüter zu und vergab. So nach und nach kamen dann aber die Hausherren immer besser ins Spiel und dominierten ab da an auch das Geschehen. Nach einem Ballverlust im Angriff von Oberndorf, schalteten die Hausherren schnell um und gingen durch Emre in Führung. Die KG Wittgenborn hatte in Folge noch gute Möglichkeiten um noch vor der Pause das 2:0 zu machen.

Zweite Halbzeit das gleiche Spiel, die Gastgeber bestimmten die Partie und ließen kaum etwas in der Defensive zu. Nach 52. Minuten dann das verdiente 2:0, wieder war es Emre der nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang der Jossgründer am Ende nur noch vollenden musste. Nur ein paar Minuten später dann die Entscheidung, Emre machte mit seinem dritten Tor am Tag alles klar. Bei den heißen Temperaturen, fiel den Gästen kaum etwas gefährliches noch ein und auch die Hausherren schalteten einen Gang zurück und taten nur noch das nötigste. Den Schlusspunkt setzte Karagöz mit dem 4:0.

Die weiteren Spiele im Überblick:

TSV 07 Höchst II – Viktoria Neuenhaßlau 2:3 ( 0:1 Hedderich 17´, 1:1 Münchrath 37´, 1:2 Hedderich 49´, 2:2 Veith 76´, 2:3 Basaran 88´)

SG Sotzbach/Birstein – SKG Mittelgründau 3:0 ( 1:0 Belger 9´, 2:0 Härtel 11´, 3:0 Belger 85´)

FSV Hailer – SV Brachttal 2:5 ( 0:1 Lohrey 2´, 0:2 Kutlu 23´, 0:3 Siebert 43´, 0:4 Lohrey 45´, 1:4,2:4 Kupferschmidt 61´,66´, 2:5 Lohrey 90´)

Aufrufe: 025.8.2019, 22:27 Uhr
Mathias StoppelAutor