2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

DIE VIKTORIA NEUENHAßLAU MASCHIERT WEITER

+++ KREISLIGA A-GELNHAUSEN +++ Viktoria Neuenhaßlau feiert Auswärtssieg, der TSV Haingründau siegt deutlich zuhause gegen die SG Sotzbach/Birstein.

Verlinkte Inhalte

Die Viktoria Neuenhaßlau bleibt weiterhin ungeschlagen und gewann am Donnerstagabend sein Heimspiel gegen den FSV Großenhausen. In einem torreichen Spiel, setzte sich der TSV Haingründau gegen die SG Sotzbach/Birstein durch.

TSV Haingründau – SG Sotzbach/Birstein 6:3

„Ein gebrauchter Tag für uns, die Mannschaft vom TSV Haingründau war um Längen motivierter, bissiger und besser in den Zweikämpfen, als wir“ so der Trainer Jens Schmidt von der SG Sotzbach/Birstein.

Der Gastgeber aus Haingründau legte sofort offensiv los und schnürrte die Gäste komplett ein. Caruso brachte die TSV Haingründau in der zwölften Minute in Führung. Bereits zwei Minuten später erhöhte Dogukan den Vorsprung auf 2:0. Für noch deutlichere Verhältnisse sorgte Caruso, als er das 3:0 für das Heimteam mit einem schönen Schuss besorgte. Nach gut 26. Spielminuten war das Spiel eigentlich schon entschieden, Köhler machte das 4:0 nach einem schönen Konter. Doch der Gast gab sich nicht geschlagen, mit zwei schnellen Toren durch Härtel und Guhlke kamen sie vor der Pause nochmal ran.

Die Gäste kamen motiviert aus der Kabine und wollten sofort nachlegen, jedoch war der Plan fünf Minuten nach der Halbzeit schon über dem Haufen geworfen. Nach einer Ecke brachte Dogukan die TSV Haingründau mit 5:2 in Front. Lohfink machte in der 62. Minute das 5:3, bevor Dogukan den Hausherren nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Treffer am Tage.

Schlussendlich war es ein komplett verdienter Heimerfolg für den TSV Haingründau.


FSV Großenhausen – Viktoria Neuenhaßlau 1:3

Die Gäste aus Neuenhaßlau begannen sofort mutig und offensiv, sie dominierten die erste Halbzeit nach allen Belangen. Strohanov brachte die Gäste in Führung, nach einem schönen Schnittstellenpass, verwandelte er sicher zum 1:0. Die Viktoria Neuenhaßlau war viel aggressiver und nahezu fehlerfrei in ihrem Spiel. Das 2:0 für die Viktoria besorgte Wilhelm mit einem Abstauber nach Distanzschuss von Hedderich, in der 20. Spielminute. Die Entscheidung zugunsten der Gäste dann mit dem Halbzeitpfiff, Hedderich traf nach Vorlage von Maiwald.

Nach der Pause ließ es die Viktoria Neuenhaßlau etwas ruhiger angehen und schaltete einen Gang zurück. Mit dem Anschlusstreffer von Montalto keimte nochmal etwas Hoffnung für den Gastgeber auf. Jedoch schwächte sich der FSV Großenhausen dann selbst, indem Häfner sich die Ampelkarte abholte nach einem groben Foulspiel. Danach verwaltete der Gast das Ergebnis und gewann am Ende verdient mit 1:3.

„Am Ende kann man sagen, ein höheres Ergebnis wäre möglich gewesen, aber alles in allem gibt das Ergebnis das Spiel wieder“. So Lucas Gottschalk von der Viktoria Neuenhaßlau.


Die weiteren Spiele im Überblick:

SV Fischborn – TSV 07 Höchst II 2:4 ( 0:1 Goll 15´, 0:2 Agostini 37´, 1:2 Dinov 39´, 2:2 Dinov 46´, 2:3 Elzenbeck 47´, 2:4 Agostini 86´)

FSV Hailer – KG Wittgenborn 2:2 noch keine Angaben

Aufrufe: 029.8.2019, 22:59 Uhr
Mathias StoppelAutor