2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
David Ziegler (FSV Mernes)
David Ziegler (FSV Mernes)

Absolutes Topspiel in Wächtersbach

+++ KREISLIGA A GELNHAUSEN +++ Spitzenreiter empfängt aktuell ärgsten Verfolger.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Gelnhausen spitzt sich der Kampf um den Aufstieg in die Kreisoberliga Gelnhausen weiter zu. Fünf bis sechs Teams dürfen sich noch berechtigte Hoffnungen im Aufstiegskampf machen, während im unteren Tabellendrittel viele traditionsreiche Teams um den Klassenerhalt bangen.

Germania Wächtersbach – FSV Geislitz (So. 15:00 Uhr)

Erster gegen Zweiter, absolutes Topspiel der Kreisliga A Gelnhausen. Die Messestädter von Germania Wächtersbach empfangen den stark aufspielenden FSV Geislitz. „Wir wollen zu Hause punkten, um einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg zu machen. Wir werden den FSV Geislitz nicht unterschätzen und wir dürfen nicht in unnötige Konter laufen. Wir erwarten die Gäste eher etwas defensiver und somit müssen wir versuchen, den Ball lange genug in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen und nicht zu schnell den Angriff starten zu wollen, um dann direkt wieder den Ball zu verlieren. In der aktuellen Phase haben wir ein wenig mit verletzten oder kranken Spielern zu kämpfen, allerdings konnten wir das bislang gut kompensieren, denn unser Coach vertraut jedem Spieler zu 100% und pusht uns so oft und so weit wie es möglich ist. Wir wollen unser zuletzt starkes Defensivverhalten wieder zeigen, dann sind wir sehr optimistisch“, so die Herangehensweise von Germania-Kapitän Maurice Schneeweiß vor dem Spitzenspiel.

SV Salmünster – FSV Mernes (So. 15:00 Uhr)

Derby-Time beim SV Salmünster, der weiter Verfolger Nummer eins sein könnte, wenn die Nachholspiele erfolgreich ausgetragen werden. Der SVS empfängt am Sonntag den FSV Mernes, der mit dem Rücken zur Wand steht und aktuell nur ein Punkt vor dem Abstiegsrelegationsrang liegt. FSV-Keeper David Ziegler vor der Partie beim favorisierten SV Salmünster: „Salmünster ist natürlich klarer Favorit. Wir haben aber in der ersten Hälfte gegen Wächtersbach gezeigt, dass wir die Topteams ärgern können. Wenn wir diese Leistung gegen Salmünster nun über 90 Minuten zeigen, sehe ich uns nicht chancenlos. Ein Derby ist natürlich immer etwas Spezielles und motiviert uns zusätzlich. Wir haben aus der 2:4-Hinspielniederlage noch etwas gutzumachen und wollen daher etwas Zählbares mitnehmen.“ Fehlen werden dem FSV bei dieser schwierigen Auswärtsaufgabe C. Ziegler, Amberg, Müller, Atabay und Keil.

Die weiteren Spiele im Überblick:

FC Gelnhausen II – Alemannia Niedermittlau (So. 13:00 Uhr)

FSV Hailer – TSV Höchst II

SV Brachttal – SV Fischborn

FSV Großenhausen – SV Altenmittlau II

TSV Haingründau – KG Wittgenborn

Vikt. Neuenhaßlau – FSV Bad Orb II (alle So. 15:00 Uhr)

Aufrufe: 06.4.2019, 13:35 Uhr
Nico ThomasAutor