2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Roland Kugler neuer Trainer in Niederalteich

Erfahrener Übungsleiter tritt Nachfolger von Alexander Zacher an

Verlinkte Inhalte

Roland Kugler (48) wird neuer Trainer bei der SpVgg Niederalteich und tritt damit die Nachfolge von Spielertrainer Alexander Zacher an, der allerdings sein Traineramt bereits während der Hinrunde niederlegte, jedoch weiterhin als Spieler zur Verfügung stand. Interimsmäßig wurde das Klosterortteam von Abteilungsleiter Johann Kapfenberger betreut. Kugler trainierte bis Oktober den Bayerwaldkreisligisten FC Viechtach, ehe er dann selbst zurücktrat. In früheren Jahren war der mittlerweile in Metten lebende
Coach u.a bei so renomierten Clubs wie Ruderting, Landshut-Berg, Ettenkofen und Alkofen tätig. "Niederalteich hat eine ganz junge Truppe, mit der in naher Zukunft einiges möglich sein wird" meint Kugler, der aber betont, dass in der laufenden Saison die Sicherung des Klassenerhalt oberstes Ziel sein wird. Nicht mehr mitwirken wird bei diesen Unterfangen der ehemalige Coach Zacher, der seine Zelte in Niederalteich abbrechen wird und den Verein verlassen wird.
Mittelfristig nimmt Kugler aber dann mit der SpVgg andere Perspektiven ins Auge: " Wir wollen uns dann schon auch mal den Aufstieg in die Kreisliga als Ziel setzen". Der pensionierte Bundespolizist war auch noch mit anderen Vereinen in Verbindung, die Entscheidung für Niederalteich war auch mit der wohnortnahe Entfernung Kuglers verbunden. "Ich habe keine Lust mehr wie in Viechtach einfach 35km zu fahren und dann sind an einen Dienstag 2,3 Spieler von der ersten Mannschaft im Training da" so der neue SpVgg-Chefanweiser.
Aufrufe: 017.11.2008, 12:48 Uhr
Thomas SeidlAutor