2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Vasile Holom in Aktion
Vasile Holom in Aktion

Spitzenduo gibt sich keine Blösse

Kantersieg für die SpVgg Ramspau

Trotz widriger Platzverhältnisse zeigten sich die Sturmreihen treffsicher. In den sechs ausgetragenen Begegnungen wurden 43 Treffer erzielt. Am torhungrigsten waren Coskun Ayvazoglu vom VfR Regensburg und die beiden Akteure der SpVgg Ramspau Mario Waldhäusl und Rupert Stollner; diesen Spielern gelangen jeweils drei Treffer.
Die Begegnung zwischen der DJK - SV Keilberg und dem BSC Regensburg wurde bereits am Freitag abgesagt
SG Walhalla - FC Laub 2 - 0
Die ersatzgeschwächten Gäste boten über die gesamte Spieldauer den Tabellenzweiten die Stirn und gestalteten die Partie lange Zeit offen. Die schwierigen Platz- und Lichtverhältnisse liessen wenig spielerische Highlights aufkommen; und so war es ein von Holom Vasile direkt verwandelter Freistoß, der die Gastgeber in Front brachte. Diese Führung verleihte der SGW mehr Sicherheit in ihren Aktionen und sie erarbeitete sich einige Torchancen, von denen Alex Pangerl eine zur 2 - 0 - Führung verwertete. Das Team von Klaus Schneider zeigte weiterhin Moral und versuchte alles um die Partei noch zu drehen.

TB / ASV Regenstauf II - SC Regensburg II 5 - 3
Der TB/ASV II hat sich noch nicht aufgegeben. Gegen den unmittelbaren Konkurrenten gelang ein wichtiger Heimsieg, und man konnte bis auf zwei Punkte zum Sportclub II aufschliessen. Unter den neuen Coach Mathias Eglseder war dies der erste "Dreier" auf eigenem Terrain. Bei den Gastgebern trafen Valon Bajrami, Daniel Berger, Stefan Hölzl und der Doppeltorschütze Alper Sökmez.

VfR Regensburg - VfB Regensburg 9 - 3
Die Weichen zum Sieg waren bereits zur Halbzeit gestellt. Mit einer 5 - 1 Führung wurden die Seiten gewechselt. Die Heimelf liess aber nicht locker und erzielte vier weitere Treffer. Bei den Gästen trafen Ralph Rusu zum zwischenzeitlichen Ausgleich und Eduard Friedrich gelangen zwei Treffer, die aber lediglich Ergebniskosmetik bedeuteten. Für das Team von Andi Grübl zeigten sich dreifach-Torschütze Coskun Ayvazoglu, die "Doppeltorschützen" Ferhat Baklan und Ismwet Altunsoy, sowie Osman Altunay und Arda Canipek treffsicher.

SC Sinzing - SpVgg Stadtamhof 5 - 1
Das Team von Tobias Meindl machte kurzen Prozess mit den ersatzgeschwächten Gästen und schoss sich bereits im ersten Durchgang eine solide 4 - 1 Führung heraus. "Die Messe war gelesen" und in der zweiten Spielhälfte gelang den Hausherren noch der fünfte und letzte Treffer. Den Sieg des SC schossen Tobias Wohland (2), Tizian Pangerl, Alexander Hofmann und Sebastian Reusch heraus. Mit seinem achten Saisontreffer gelang Ersin Kanik der Ehrentreffer.

DJK Regensburg 06 - SpVgg Ramspau 1 - 8
Der Tabellenführer brauchte gut 20 Minuten um sich auf dem schwierigen Geläuf zurecht zu finden, doch von da an dominierten sie das Geschehen. Die Überlegenheit münzten dann, Mario Waldhäusl, Daniel Kammermeier, Daniel Gürster und Rupert Stollner in die beruhigende Pausenführung um. Die Gastgeber bäumten sich zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal kurz auf, und erzielten durch Tobias Smolarczyk den Anschluß; doch Mario Waldhäusl und Rupert Stollner nahmen als Doppeltorschützen der DJK sämtlichen Wind aus den Segeln. Bei konsequnterer Chancenverwertung hätte der Sieg auch zweistellig ausfallen können.Schiedsrichter Erwin Obermeier zeigte in der fairen Partei eine souveräne Leistung.

SV Wenzenbach - SV Sallern 4 - 2
Mit dem fünften Sieg im siebten Spiel auf eigenem Platz unterstreicht der SV Wenzenbach seine Position des konsequentesten Verfolger des Führungs-Duos. Für die Treffer der Gastgeber zeigten sich Max Beer (2), Dominik Eichenseer und Florian Gruber verantwortlich. Seinen 22. ten Sasiontreffer machte der Topscorer des SV Sallern, Martin Treitinger.

Aufrufe: 012.11.2012, 10:05 Uhr
Gerhard IslingerAutor