2024-05-02T16:12:49.858Z

Der VfB Hallbergmoos will am Samstag über die Tabellenführung jubeln, F: Andreas Kostorz
Der VfB Hallbergmoos will am Samstag über die Tabellenführung jubeln, F: Andreas Kostorz

Kracherspiel steigt im Münchener Osten

Tabellenführer Türk Gücü Ataspor empfängt den Zweiten Hallbergmoos

Verlinkte Inhalte

ASV Dachau und Karlsfeld im Verfolgerduell +++ Die Schlusslichter EIchstätt II und Allershausen im direkten Vergleich +++ Jetzendorf und Friedrichshofen wollen mit Siegen raus aus der Abstiegsregion +++

Beste Abwehr wartet auf den besten Sturm der Liga

Der 14. Spieltag hät das Kracherspiel Erster gegen Zweiten bereit, wenn Türk Gücü Ataspor den VfB Hallbergmoos empfängt. Hier trifft mit den Münchner Türken die beste Abwehr der Liga mit nur neun Gegentoren auf den mit 34 Toren treffsichersten Angriff der Liga. Zwischen beiden Teams liegen bereits drei Punkte, so dass die erste Devise für den VfB verlieren verboten heißen dürfte.

Verfolgerduell zwischen Dachau und Karlsfeld

Das zweite Spitzenspiel steigt in Dachau. Der ansässige ASV will mit einem Sieg gegen Karlsfeld zum Viertplatzierten aufschließen. Nutznießer der direkten Duelle der Konkurrenz könnte mit einem Heimsieg gegen Lerchenau der SV Sulzemoos sein.

Schlusslichter im direkten Vergleich

Auch in den tieferen Tabellenregionen kommt es zu spannenden Partien. Die punktgleichen Schlusslichter Allershausen und Eichstätt II treffen beim TSV direkt aufeinander, um mit einem Sieg die Rote Laterne abzugeben. Friedrichshofen und Jetzendorf, die beide auf einen Abstiegsplatz gerutscht sind, haben schwere Auswärtspartien gegen die kampfstarken Teams aus Eitting und Hilgertshausen vor sich.

Im Mittelfeld der Tabelle stehen richtungsweisende Begegnungen an. Karlshud spielt gegen Allach und Kösching gegen Feldmoching. MIt Siegen geht es ins gesicherte Mittelfeld. Bei Pleiten stehen die Teams wieder im Kontakt zu den Abstiegsrängen.



Samstag:

ASV Dachau - Eintracht Karlsfeld (15.00)

TSV Allershausen - VfB Eichstätt II (15.00)

SV Sulzemoos - SV Nord Lerchenau (15.00)

Sonntag:

Türk Gücü Ataspor - VfB Hallbergmoos (14.45)

SV Karlshud - TSV Allach 09 (15.00)

FC Eitting - VfB Friedrichshofen (15.00)

TSV Hilgertshausen - TSV Jetzendorf (15.00)

SpVgg Feldmoching - TSV Kösching (15.00)

Aufrufe: 017.10.2012, 19:16 Uhr
Sebastian PollingerAutor