2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Claus-Dieter Wollitz bei der Auslosung. Foto: Thomas Giertz
Claus-Dieter Wollitz bei der Auslosung. Foto: Thomas Giertz

Niederlausitzer Viertelfinal-Lose von Wollitz gezogen

Titelverteidiger Kunersdorf muss erneut gegen Pokalschreck Döbbrick antreten

Verlinkte Inhalte

Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz hat am Donnerstagabend die Lose für das Viertelfinale im Intersport Kreispokal Niederlausitz gezogen.

Dabei bekommt es unter anderem Titelverteidiger Fichte Kunersdorf erneut mit dem letztjährigen Pokalschreck VfB Döbbrick zu tun, der sich als damals noch Kreisklasse-Vertreter bis ins Finale kämpfte und erst dort dem Kreisoberligisten unterlegen war. Ein schweres Los bekam auch der Gewinner der noch ausstehenden Partie Kolkwitzer SV II gegen Motor Saspow: Der nächste Gegner wäre der noch ungeschlagene Landesklasse-Spitzenreiter SC Spremberg.

Die Ansetzungen in der Übersicht:

VfB Döbbrick - Fichte Kunersdorf
Kolkwitzer SV II/Motor Saspow - SC Spremberg
SG Groß Gaglow - SV Döbern
VfB Cottbus II - SG TSV Cottbus/Kiekebusch

Gespielt wird die nächste Pokalrunde am Wochenende 11./12. November. Bereits am 31. Oktober wird das noch ausstehende Nachholspiel zwischen dem KSV II und Saspow angepfiffen.


Aufrufe: 019.10.2017, 20:46 Uhr
Sven BockAutor