2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag
F: SG Ruhla/Wutha-Farnroda
F: SG Ruhla/Wutha-Farnroda

Gumpelstadt entführt drei Punkte bei Ruhla/Wutha-Farnroda

Im Samstagsspiel konnte Gumpoldia Gumpelstadt das Mittelfeldduell bei der SG Ruhla/Wutha-Farnroda für sich entscheiden.

Verlinkte Inhalte

Mit einer Rumpfelf (u. a. fehlten Henning, Wollenhaupt, Grabow, Langlotz, Traberth und Tchamako) verlor die SG Ruhla/Wutha-Farnroda das Heimspiel gegen Gumpelstadt mit 1:2.

BERICHT aus Gastgebersicht

SG EFC Ruhla - SG SV Gumpoldia Gumpelstadt 1:2

Die frühe Führung von Florian Meinhardt (10.) reichte nicht. Christian Otto drehte mit einem Doppelpack (34./51.) das Spiel. Viele Möglichkeiten zum Reagieren hatte Trainer Marcus Jerk nicht. Als Wechsler standen ihm nur drei Alte Herren und der noch leicht angeschlagene Hamid Mohammadi zur Verfügung. Mit der Einwechslung von EFC-Vereinschef Sven Bartko kam in der Schlussviertelstunde zwar nochmal Schwung in die Offensive, doch der Ausgleich gelang nicht mehr.

Durch die Niederlage muss die SG den Blick weiter nach unten richten, da mit großer Wahrscheinlichkeit neben Geisa drei weitere Teams (also ab Platz 11)
absteigen werden. Und die Aufgaben in den kommenden Wochen werden nicht einfacher. Nächsten Sonntag geht es zu Titelanwärter Gospenroda, dann nach Gotha, wo Gegner Westring ums Überleben kämpfen wird, und eine Woche später kommt Ifta zur SG. Sollten da, so wie heute wieder zig Spieler aus diversesten Gründen ausfallen, wird es ganz schwer, Zählbares zu erkämpfen. Deswegen muss intern unbedingt das Thema "Einstellung" angesprochen werden

Schiedsrichter: Jörg Tischer (Erfurt) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Florian Meinhardt (10.), 1:1 Christian Otto (34.), 1:2 Christian Otto (51.)

Aufrufe: 027.4.2019, 18:37 Uhr
André HofmannAutor