2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
F: T.C. Photographie
F: T.C. Photographie

Grabfeld-Derby zwischen Milz und Haina mit Finale furioso

Ein einziges Tor entscheidet das nunmehr 21. Grabfeldderby zwischen den Mannschaften aus Milz und Haina.

Verlinkte Inhalte

Der Mannschaftskapitän der Gäste Daniel Mai avisiert dabei zum Matchwinner. Er ist in der 81. Spielminute der Torschütze. Nach einem Eckball von der linken Seite wird das Leder bei zwei Versuchen der Gäste jeweils auf der Torlinie geblockt. Im dritten Versuch hämmert dann Daniel Mai das Leder in die Maschen.

SV 07 Milz - Hainaer SV 0:1

Auf der anderen Seite wird Daniel Eppler zum tragischen Helden. Denn er vergibt in der Nachspielzeit einen Handstrafstoß und somit den möglichen Ausgleich. Nach einem Handspiel von Andy Mai in der 94. Minute auf der Torlinie, der einen Schuss von Florian Eppler aus dem Rückraum entschärft, zeigt der Referee auf den Strafstoßpunkt. Und entsprechend den Regeln muss Andy Mai nach der Roten Karte vom Feld. Keeper Daniel Eppler gegen Keeper Philipp Rekittke lautet das Duell der allerletzten Aktion des Spieles. Die Nerven liegen jetzt blank. Aufgrund von Unsportlichkeiten, Rudelbildungen und verbalen Attacken dauert es drei Minuten bis der SR den Strafstoß anpfeift. Eppler jagt das Leder über den Kasten. Unmittelbar danach ist Schluss. Enttäuschung bei den Gastgebern, Freude bei den Gästen.
Der Sieg des kleinen HSV war am Ende verdient. Denn die Gäste hatten die Mehrzahl und auch die klar besseren Möglichkeiten. Zwei Mal verhinderte die Torbegrenzung einen Treffer. Daniel Mai traf nach 20 Minuten den Innenpfosten und schoss in der 52. Spielminute an die Querlatte.

Die Einheimischen konnten in diesem Match kämpferisch überzeugen. Spielerisch lief nur wenig zusammen. Oft wurden die Bälle planlos nach vorne geschlagen. Und auch mit zunehmender Spieldauer war ein gewisser Kräfteverschleiß nicht zu übersehen. Haina zeigte die reifere Spielanlage und erarbeitete sich auch Möglichkeiten. Nur mit dem Abschluss taten sich die Gäste erneut schwer. Und so wären diese Nachlässigkeiten in der Nachspielzeit fast noch bestraft worden. Denn mit dem Handstrafstoß hatten die Milzer die große Möglichkeit zum Ausgleich. Das Ende ist ja bekannt...

Schiedsrichter: Ronny Köhler - Zuschauer: 105
Tore: 0:1 Daniel Mai (81.)
Platzverweise: Rot gegen Andy Mai (90./Hainaer SV/Handspiel zur Torverhinderung)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Eppler (SV 07 Milz) scheitert mit Foulelfmeter (90.)
Aufrufe: 017.3.2019, 09:07 Uhr
FuPa ThüringenAutor