2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FC Schwallungen weiter ungeschlagen

Der FC Schwallungen feierte gegen den FSV Floh-Seligenthal einen klaren und ebenso verdienten 4:1-Erfolg.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht

FC Schwallungen - FSV Floh-Seligenthal 4:1
Vom Anpfiff weg hatten die Gastgeber die Kontrolle über das Spielgeschehen und nahmen gleich das gegnerische Tor ins Visier. Gerade einmal 6 Minuten waren gespielt, als der einheimische Kapitän Schrumpf frei auf das Tor von Pfromm lief. Jedoch konnte er im letzten Moment am Abschluss gehindert werden. Eine lange Verschnaufpause gab es für die an diesem Tag wackelige Defensive des FSV Floh-Seligenthal nicht. Der wieder in die Mannschaft zurückgekehrte Kirchner belebte das Offensiv-Spiel der Schwallunger sichtlich. Schließlich war es dann eben jener Stürmer, der einen hohen Ball über die Defensive erlief und nur durch ein Foul am 1:0 gehindert werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kiessling souverän zur Führung. Kurz darauf klingelte es erneut im Gäste-Tor, das Schiedsrichter-Gespann um Steffen Krech hatte allerdings eine Abseits-Position beim Pass auf Schrumpf erkannt. Weitere aussichtsreiche Chancen der Gastgeber konnte Pfromm noch im letzten Moment, notfalls auch erst im Nachfassen, vereiteln. In der 44. Minute hatten die Zuschauer den Torjubel schon auf den Lippen, als Kirchner eine Flanke von Schneider an den Innenpfosten köpfte. Zum Unmut der blau-weißen Anhänger sprang der Ball nicht über die Linie. Aus Gästesicht kam die Halbzeitpause wie gerufen, schließlich spielte man sich keine einzige nennenswerte Chance in den ersten 45 Minuten heraus und war nur mit dem Verteidigen beschäftigt.

Scheinbar hatte FSV-Coach Offerle in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn seine Elf agierte nun mutiger nach vorne und wollte den Schwallungern die Feld-Hoheit strittig machen. Die beste Chance für die Gäste vergab Dellit in Minute 55, der frei vorm Tor an Keeper Erbe scheiterte. Schwallungen war mittlerweile auch wieder erwacht und knüpfte an die Leistung der ersten Hälfte an. Einen langen Pass von Reinisch verwertete Schrumpf ebenso eiskalt wie mutterseelenallein vor dem Tor zum 2:0. Kurz darauf trug sich auch A. Bachmann mit seinem ersten Saisontor in die Torschützen-Liste ein, auch er war nach einem Reinisch-Pass völlig frei vor dem Tor und ließ Pfromm keine Chance. Die Messe schien nun gelesen, während Floh-Seligenthal nicht anders konnte schalteten die Schwallunger einen Gang zurück. Reinisch und D. Bachmann hätten mit ihren hunderprozentigen Chancen das Ergebnis sogar noch deutlicher gestalten können, wenn nicht sogar müssen. Auf der anderen Seite gelang den Gästen der nicht unbedingt noch zu erwartende Ehrentreffer, nachdem Endter nach einer Ecke einfach mal auf den Kasten schoss. D. Bachmann stellte dann eine Minute vor Schluss den alten Abstand her, was gleichzeitig den 4:1-Endstand bedeutete. Während der FSV Floh-Seligenthal seine Achterbahnfahrt fortsetzt, bleibt der FC Schwallungen erneut ungeschlagen und grüßt mit 7 Punkten aus 3 Spielen vom zweiten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Steffen Krech (Schmalkalden / OT Wernshausen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Stefan Kiessling (17. Foulelfmeter), 2:0 Tino Schrumpf (64.), 3:0 Axel Bachmann (78.), 3:1 Robert Endter (87.), 4:1 Dennis Bachmann (89.)

Aufrufe: 04.9.2017, 15:54 Uhr
FuPa Rhön-RennsteigAutor