2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SV Bielen zerlegt Bleicherode im Finale des Wipper-Cup

Mit dem dritten klaren Sieg holt sich der Landesklassist vom SV Bielen den Wipper-Cup gegen Bleicherode.

Nachdem im Viertelfinale Hachelbich (10:1) und im Halbfinale VfB Werther (5:2) jeweils klar besiegt wurden, gab es im Finale gegen Bleicherode noch einmal ein Schützenfest vom SV Bielen.

Bereits vor der Pause legten die Bielener Jungs den Sieggrundstein und ließen keine Zweifel daran, wer den Siegerpokal in die Höhe strecken sollte. Gegen den variablen Angriffsfußball war die Bleicheröder Defensive machtlos und so fegte der SVB wie ein Tornado über den Kreisoberligisten hinweg. Gehrke, Ball und Tetzel trafen vor der Pause zum 7:0 für Bielen.

Nach der Pause schaltete der SVB einen Gang zurück, blieb aber dennoch Herr der Lage und immer gefährlich. Die tapfer kämpfenden Bleicheröder verdienten sich dann auch zwei Ehrentreffer. Doch die Offensivabteilung der Bielener hatte noch nicht genug und so erzielten Matthias Gehrke, Thomas Riemekasten, Keven Ball und Florian Tetzel weitere Treffer zum 13:2-Finalsieg.

Torschützen für Bielen: Matthias Gehrke (6), Thomas Riemekasten (3), Florian Tetzel (2), Keven Ball (2)

Aufrufe: 025.6.2017, 21:08 Uhr
SV BielenAutor