2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Plischka
F: Plischka

Oberheldrungen stoppt Ilfels Serie und ist wieder Dritter

Im Spiel gegen die formstarken Sportfreunde aus Ilfeld wollte die LSG nach der Niederlagen in Oldisleben wieder zurück in die Spur finden.

Verlinkte Inhalte

Trainer Jörg Schneegaß musste im Mittelfeld auf Peter Knoche verzichten und stellte dafür Marcus Gottschlich wieder in die Zentrale. Auch Kevin Brückner und Christopher Plischka rückten im Vergleich zum letzten Spiel wieder in die Startelf.

LSG 80 Oberheldrungen - SV Ilfeld 1:0
Gerade in den ersten 20 Minuten entwickelte sich eine ansehnliche Partie auf beiden Seiten. Mit hoher Konzentration versuchten beide Teams ihre taktischen Vorgaben umzusetzen. Der LSG gelang dies ein wenig druckvoller, was in Minute 10 auch zum frühen 1:0 führte. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schickte Sebastian Held den Ball in den Lauf von Kevin Brückner, der von der Grundlinie scharf ins Zentrum auf Robert Gärtner passte. Der LSG Stürmer scheiterte zwar aus kurzer Distanz am Schlussmann Matthias Reichardt, doch den Abpraller aus 10 Metern verwandelte Michel Schefter mit guter Übersicht ins rechte Eck. Auch danach blieb die LSG weiter die bestimmende Elf. Stephan Hesse prüfte im Anschluss an einen Freistoß erneut den SV-Schlussmann, der den Ball dieses Mal festhielt. Auf der Gegenseite war Thomas Bergner einmal bravourös zur Stelle bei einem Schuss aus halbrechter Position auf´s kurze Eck. Bis zur Pause verlor die LSG dann ein wenig den Faden. Lediglich Christopher Plischka kam im Strafraum noch einmal zum Abschluss, schoss jedoch über das Gehäuse.

Nach der Pause war es spielerisch dann zwar kein Leckerbissen mehr, doch die Partie lebte von der Spannung. Auch weil die LSG verpasste das 2:0 zu erzielen. Sebastian Held traf bei einem Fernschuss mit links nur den Querbalken, ebenso wie bei der größten Chance des zweiten Durchgangs, als er den Ball an die Latte köpfte und der eingewechselte Florian Vetter den zurückspringenden Ball an die Hand bekam und danach erst ins Tor beförderte – der Treffer wurde leider zurecht aberkannt. Ilfeld kam noch zweimal gefährlich vor das LSG-Tor, doch Karsten Schulz blockte einmal in höchster Not und Thomas Bergner zeigte bei einem Fernschuss eine sehenswerte Flugeinlage. Zum ersten Mal hielt er damit die Null fest, was der LSG den 9. Saisonsieg bescherte.

Schiedsrichter: Rene Quitt (SV BW Erfurt) - Zuschauer: 98
Tore: 1:0 Michel Schefter (10.)
Aufrufe: 09.5.2017, 15:30 Uhr
Christopher PlischkaAutor