2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Plischka
F: Plischka

Oberheldrungen festigt Platz Drei in Kraja

Bestes Fußballwetter bot sich den Zuschauern am Samstag in Kraja, wo die LSG mit breiter Brust ihren dritten Tabellenplatz verteidigen wollte.

Verlinkte Inhalte

Kraja hatte zuvor aus 6 Spielen lediglich 4 Zähler geholt und wollte natürlich wieder zurück in die Erfolgsspur der Hinrunde finden.

SV Rot-Weiß Kraja - LSG 80 Oberheldrungen 1:3
LSG-Trainer Jörg Schneegaß musste den Ausfall von Stephan Hesse beklagen, den er durch Philipp Meyer ersetzte. Eine weitere Änderung zur Vorwoche gab es im Angriff, wo Florian Vetter für den angeschlagenen Robert Gärtner auflief.

Auf dem kleinen Krajaer Platz (90 x 60 Meter) fand sich die LSG recht schnell zurecht und stand gegen die Hausherren defensiv gut. Die Abwehr um Marcel Walther, Oliver Plötz und Philipp Meyer machte einen tollen Job und ließ nur wenige kleine Chancen zu, bei denen Thomas Bergner aber zur Stelle war. Offensiv ergab sich nach 20 Minuten die bis dato beste Gelegenheit des Spiels, als Sebastian Held von links scharf flankte und Christopher Plischka aus kurzer Distanz per Direktabnahme an Rot-Weiß Schlussmann Steffen Kaufung scheiterte. Besser lief es jedoch kurz danach, als eine Flanke von Marcus Gottschlich über Umwege zu Sebastian Held gelangte und dessen satter Linksschuss im kurzen Eck einschlug! Nach der Führung blieb die LSG bis zur Pause klar am Drücker und hatte Pech, dass ein Freistoßtor von Marcus Gottschlich aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben wurde, obwohl ein Krajaer den Ball per Kopf verlängerte und kein LSGler am Ball war. Doch es dauerte keine 2 Minuten, da gab es die nächste gute Freistoßposition, die dieses Mal zum Erfolg führte. Erneut schlenzte Marcus Gottschlich den Ball scharf aufs Tor, Kaufung wehrte den Ball in die Mitte ab und Florian Vetter verwertete den Abpraller zum 2:0 in der 41.Minute! Die große Chance zum 3:0 hatte dann nochmals Sebastian Held, dessen Schuss aus 6 Metern linker Position jedoch haarscharf am langen Pfosten vorbei rollte.

Man war nach der Pause gewarnt, da es „nur“ 2:0 stand und die Hausherren nochmal anrennen werden. So kam es in Minute 53 zu einem Strafstoß als ein Krajaer bei seinem Alleingang zu spät gestört wurde und Marcel Walthers Foulspiel schon knapp im Strafraum stattfand. Christian Heise verwandelte sicher für die Rot-Weißen und machte das Spiel wieder spannend. Die LSG hatte offensiv nun arge Probleme für Entlastung zu sorgen. Bei Florian Vetters Schuss aus 20 Metern musste sich Kaufung aber noch einmal strecken und hielt seine Mannschaft im Spiel. Kraja vergab selbst noch zwei gute Gelegenheiten über das Gehäuse und die größte Chance hielt Thomas Bergner in unglaublicher Manier als er gegen die Laufrichtung doch noch den Arm an den stark geschossenen Ball bekam! Nur wenige Minuten danach behielt Marcus Stelzer beim Konter im Zusammenspiel mit Robert Gärtner die nötige Ruhe schob den Ball am Torwart vorbei zum 3:1. Die Schlussviertelstunde überstand die LSG mit einer mannschaftlich geschlossenen Defensivleistung.

Schiedsrichter: Markus Gretsch - Zuschauer: 64
Tore: 0:1 Sebastian Held (35.), 0:2 Florian Vetter (41.), 1:2 Christian Heise (53. Foulelfmeter), 1:3 Marcus Stelzer (77.)

Aufrufe: 016.5.2017, 19:30 Uhr
LSG 80 OberheldrungenAutor