2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Plischka
F: Plischka

Lipprechterode siegt klar im 6-Punkte-Spiel gegen Kalbsrieth

Für beide Mannschaften ging es um sehr viel.

Verlinkte Inhalte

Lipprechterode wollte Anschluss zum Mittelfeld halten und der Abstiegszone ein weiteres Stück entrinnen. Kalbsrieth musste gewinnen um noch eine realistische Chance im Abstiegskampf zu haben.

SV BW Lipprechterode - Kalbsriether SV 7:2
Bei herrlichen Wetter begann das Spiel für Lipprechterode verheißungsvoll. Mit druckvollen Spiel und Pressing wurde der Gast ab der 1. Min stark bearbeitet. Chance für Chance wurde so in Minutentakt herausgespielt. Bälle wurden über die rechte Außenseite immer wieder gezielt und gekonnt in Schnittstellen der Kalbsriether Abwehr gespielt. Folgerichtig viel schon nach 9 min das erste Tor für die Blau-Weißen. Unsere Jungs um Kapitän Robert Ehrhardt legten sofort nach. In der 13. Min das 2 Tor für uns. Wieder sehr schön herausgespielt über die starke rechte Seite, wo van Dolder und Gerwald ein gutes Spiel machten. Kalbsrieth schien schon besiegt zu sein. Aber weit gefehlt. Lipprechterode schaltete einen Gang zurück und lies so den Gegner zum Spiel kommen. Alles was man in der ersten Viertelstunde richtig gemacht hatte, war weg. Man bettelte regelrecht um den Anschlusstreffer, der dann auch in der 31. Min durch einen Stellungsfehler in der Abwehr viel. Der Gast zeigte bis dahin Moral. Unsere Blau-Weißen sammelten aber noch mal all Ihre Kräfte und schlugen in der 34 min erneut zu. Jetzt war der Wille der Kalbsriether gebrochen. Zwei weitere Tore ließen uns mit einem 5:1 in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit begannen die Lipprechteröder konzentriert und routiniert. Mit langen Bällen wurde die Abwehr von Kalbsrieth mehrmals überspielt und es kam zu hochkarätigen Chancen. Eine davon nutze Windweh in der 51. Min zum 6:1. Jetzt zeigte die Abwehr von Kalbsrieth Auflösungserscheinungen. Das Ergebnis hätte noch wesentlich höher ausfallen müssen. Geschuldet den sehr warmen und feuchten Wetter schalteten unsere Jungs jetzt einen Gang zurück. Kalbsrieht kam durch seinen besten Mann Stefan Körlin noch zu einer Resultatsverbesserung.

Schiedsrichter: Alexej Peilmann - Zuschauer: 42
Tore: 1:0 Tobias Windweh (9.), 2:0 Christian Teuber (13.), 2:1 Stefan Körlin (31.), 3:1 Maximilian Niederle (34.), 4:1 Christian Teuber (42.), 5:1 Maximilian Niederle (44.), 6:1 Tobias Windweh (51.), 7:1 Martin Hartung (79.), 7:2 Stefan Körlin (83.)
Aufrufe: 016.5.2017, 22:00 Uhr
Sven BohneAutor