2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Zweiter Spieltag, zweite "Elf der Woche".
Zweiter Spieltag, zweite "Elf der Woche".

KOL-Elf der Woche: Aufsteiger stellen 5 Akteure

+++ Alle drei KOA-Torschützen gewählt +++ Auch Lich dreifach verteten ++ 659 Stimmabgaben

Tag der Aufsteiger in der KOL-Elf der Woche: Der SV Hattendorf (zwei) und die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen (drei) stellen mit fünf Akteuren fast die Hälfte der Spieltagsauswahl. Besonders auffallend: Gleich alle drei Torschützen KOAs vom Sieg in Lollar sind in der Equipe verteten. Auch der VfR Lich entsendet nach dem Punktgewinn in Birklar drei Akteure. Besonders bemerkenswert ist die extrem hohe Stimmabgabe (659 Stimmen), die für eine tolle Beteiligung der FuPa-Gemeinde spricht. In dieser Hinsicht stellt die KOL Gießen Süd das absolute Aushängeschild der Region dar.

Hier die Kurz-Analyse:

Tor: Im Tor der FuPa-Elf der Woche steht in dieser Woche Mario Werner vom VfR Lich. Der 28 jährige sicherte den Punktgewinn in Birklar mit starken Paraden, unter anderem gegen den kurz vor Schluss frei vor ihm auftauchenden Williams Bellof Jr..

Abwehr: Teamkollege Markus Erbe taucht vor Werner in der Abwehr-Dreierkette auf. Auch Erbe überzeugte in Birklar und ließ das Sturmduo Bellof/ Weber zumeist alt aussehen. Spielertrainer Tobias Feit schaffte den Sprung in die Elf dank einer tadellosen Leistung beim 2:1-Erfolg seiner Hattendorfer in Großen-Linden. Die Spielvereinigung Leusel entsendet Claudio Pinheiro da Cruz in die Wochen-Equipe. Die Fupaner sahen ihn am stärksten beim Rote-Karten-Festival in Nieder-Ofleiden.

Mittelfeld: Simon Groos, bereits in der vergangenen Saison der Licher Toptorjäger, hat auch in dieser Saison offensichtlich nichts von seiner Torgefährlichkeit eingebüßt. Der 1:1-Ausgleichstreffer in Birklar war Groos` zweiter Treffer im zweiten Saisonspiel. Thomas Diehl von der SG Treis/Allendorf war quasi der Matchwinner beim mühevollen Erfolg gegen Grünberg. Nach 0:1-Rückstand sorgte Diehl mit Tor und Vorlage für den 2:1-Sieg der Zachariasz-Truppe, die sich damit weiter schadlos hält. Christian Andreev, bereits am ersten Spieltag mit drei Treffern bärenstark unterwegs, sorgte auch am 2.Spieltag mit seinem Treffer in Großen-Linden dafür, dass Aufsteiger Hattendorf die Tabelle anführt. Kesselbachs Sascha Noske avancierte beim Gastspiel in Lollar zum Matchwinner für die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen. In der 93. Minute besorgte Noske das siegbringende 3:2 im Anschluss an eine Ecke.

Angriff: Ebenfalls erfolgreich waren seine Teamkollegen, die im Sturm der "Elf der Woche" zu finden sind. Dennis Peldzius, Vorjahres-Torschützenkönig der KLA Alsfeld und Sebastian Bubbel, Neuzugang vom VfB 1900 Gießen, stellten beide ihre Torgefährlichkeit unter Beweis und waren mitverantwortlich für den ersten Saisonsieg KOAs. Mann des Spieltages ist und bleibt aber René Maus von der SG Trohe/Alten-Buseck. Dem 29 jährigen gelangen beim überzeugenden 4:1-Sieg des Absteigers über den TSV Langgöns gleich drei Treffer.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Montagabend (21 Uhr) könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen!

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 013.8.2014, 00:01 Uhr
Marc SteinertAutor