2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Menger
F: Menger

Altengottern & Struth doppelt im Einsatz

Wir schauen auf das Wochenende in der Kreisoberliga Eichsfeld/Unstrut-Hainich.

Am Wochenende haben fast alle Partien Bezug zum Abstiegskampf. Tabellenführer Struth ist dabei genauso wie Altengottern doppelt im Einsatz.

SV 90 Altengottern - DJK Sportgemeinschaft Struth 1921 (Fr 18:30)
Im Nachholspiel des 14. Spieltages hat Altengottern den ungschlagenen Tabellenführer zu Gast. Die Gäste könnten den Vorsprung in der Liga auf 12 Punkte vergrößern. Die Hausherren siegten zuletzt zwei Mal in Folge mit einem torhungrigen Daniel Schmidt.

Schiedsrichter: Michael Hötzel

SG SV Diedorf - SG SC Großengottern (Sa 16:00)
Das Wunder von Diedorf soll weiter Konturen annehmen. Deshalb peilt das Schlusslicht nach dem 0:1 gegen Struth einen Dreier gegen Großengottern ein. Allerdings kommt der SC als Tabellenvierter und ist damit Favorit. Ein Selbstläufer wird es aber sicher nicht.

Schiedsrichter: Hubert Teuber (Bickenriede)

SG Arenshausen/Gerbershausen - VfL Hüpstedt 1892 (Sa 16:00)
Hüpstedt will Rang Zwei in Arenshausen verteidigen. Allerdings dürfte dies keine leichte Aufgabe werden. Die Hausherren brauchen auch noch Punkte auf den Weg zum sicheren Klassenerhalt. Denn der Zwölfte Ammern ist nur sechs Punkte weg.

Schiedsrichter: Jonas Nolte (Bickenriede)

SG VfB 1922 Bischofferode - DJK Sportgemeinschaft Struth 1921 (So 14:30)
Für Kellerkind Bischofferode wartet am Sonntag eine schwere Heimaufgabe gegen Primus Struth. Vielleicht ist der Tabellenführer nach dem Freitagsspiel in Altengottern noch etwas müde, sodass die Hausherren punkten können?!

Schiedsrichter: David Nagorsen (Breitenbach)

SG Ammern - SV Blau-Weiß Brehme (So 14:30)
Auf verlorenem Posten könnte Ammern gegen Brehme stehen. Denn die SG taumelt im Keller. Allerdings wartet der ehemalige Zweite aus Brehem schon vier Partien auf einen Sieg. Vielleicht geht doch was für die Hausherren!?

Schiedsrichter: Volkmar Feist (SSV 07 Schlo)

SV Einheit Worbis - SG Körner/Schlotheim II (So 14:30)
Ein Kellerduell steht zwischen Worbis und Körner/Schlotheim auf dem Plan. Beide Teams siegten zuletzt und wollen nun nachlegen. Mit einem Sieg könnten die Gäste nach Punkten zum SV Einheit aufschließen.

Schiedsrichter: Tobias Ludwig (Lipprechter.)

SpG Kirchheilingen/Merxleben - SV 90 Altengottern (So 14:30)
Für Kirchheiligen/Merxleben steht mit Altengottern ein schweres Heimspiel auf dem Plan. Die Gäste waren zuletzt gut drauf. Doch die Hausherren brauchen Punkte auf den Weg zum Ligaverbleib.

Schiedsrichter: Maximilian Simon (Worbis)

BSV Blau Weiß 22 Lengenfeld/Stein - 1. SC 1911 Heiligenstadt II (So 15:00)
Das einzige Duell am Wochenende ohne Abstiegsbezug steht zwischen Lengenfeld/Stein und Heiligenstadt II auf dem Plan. Die Gäste haben dabei Platz Zwei noch im Blick. Die Hausherren könnten näher an die Top5 ranrutschen.

Schiedsrichter: Daniel Dietrich (SG Birkungen)
Aufrufe: 021.4.2017, 13:56 Uhr
awhAutor