2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Florian Richter
F: Florian Richter

Schiedsrichtergespann für Pokalfinale steht

Nicht nur für die zwei Teams auf dem Feld, sondern auch die Herren oder Damen in Schwarz ist das Pokalendspiel was Besonderes.

Für die Unparteiischen ist es eine Auszeichnung für die gezeigten Leistungen der Saison das Pokalfinale pfeifen zu dürfen. Stefan Prager kommt in den Genuß am Samstag-Nachmittag Wacker Nordhausen und Preußen Bad Langensalza aufs Feld zu führen. Ihn assistieren Reinhard Meusel und Marcel Kißling.

Stefan Prager ist vom genannten Trio auch mit der Einstufung in der Regionalliga der ranghöchste Schiedsrichter am Finaltag. Der 31-Jährige, der aus Gera stammt, pfiff in dieser Saison fünf Regionalliga-Partien, allerdings jeweils ohne Thüringer Beteiligung.

Mit Reinhard Meusel (Neuhaus-Schierschnitz) und Marcel Kißling (Wasungen) hat er zwei Südthüringer Assistenten. Meusel ist wie Kißling in der Thüringenliga eingestuft und pfiff bereits das Viertelfinale der Preußen gegen Bad Lobenstein. Für Marcel Kißling ist das Spiel gleichzeitig eine Art Abschiedsgeschenk vom Fußballverband. Der 34-Jährige wird nach der Saison die Pfeife an den Nagel hängen und sich der Trainerkarriere beim VfL Meiningen 04 widmen.

Aufrufe: 022.5.2019, 22:00 Uhr
André HofmannAutor