2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Knackiges Programm erlaubt keine Pause

Verlinkte Inhalte

Den Bezirksliga-Fußballern des SV Thüle bleibt in diesen Tagen keine Zeit, um großartig die Füße hochzulegen. Sie haben ein anstrengendes ...
Programm zu bewältigen. Am letzten Sonntag ging es gegen den TuS Emstekerfeld (4:2), und nun wartet mit dem Tabellendritten GW Mühlen (Sonntag, 15 Uhr) das nächste Team aus der Abteilung "gehobene Fußballküche". Dementsprechend erwartet Thüles Trainer Julian Lammers eine Begegnung, die mit offenem Visier geführt wird. "Zu Beginn wird die Partie wohl von der Taktik geprägt sein, aber danach werden beide Teams Vollgas geben", sagt er. Über die Stärken Thüles machten sich am vergangenen Sonntag Mühlens Coach Ingo Soremba und sein Torjäger Dennis Bart persönlich ein Bild, als sie das Thüler Heimspiel gegen den TuS Emstekerfeld besuchten. Die Thüler zählen aktuell zu den formstärksten Mannschaften der Liga. Die guten Auftritte kämen nicht von ungefähr, meint Lammers. Sein Team mache in den letzten Partien vieles richtig. "Wir sind effektiv vor dem gegnerischen Tor, die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen stimmt, und wir lösen die Aufgaben trotz unserer individuellen Stärken als Kollektiv", berichtet Lammers. Dass sich sein Team in der Schlussphase des Emstekerfeld-Spiels allerdings zwei Gegentore einfing, nervt ihn gewaltig. "Wir müssen mal wieder 90 Minuten konzentriert durchspielen. Daran müssen wir noch arbeiten", sagt Lammers.

Verletzt ausfallen werden Max Wilken und der zweite Torhüter Christian Gaak. Den Part des Ersatztorhüters übernimmt Torwarttrainer Andre Middeke. Derweil ist Tobias Macke zurück im Lauftraining.

Aufrufe: 029.9.2017, 12:15 Uhr
Stephan TönniesAutor