2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel
Für Nachwuchskicker kommt in der zweiten Woche der Herbstferien in Weeze garantiert keine Langeweile auf. Von Montag bis Donnerstag, 21. bis 24. Oktober, macht die Fußball-Schule Grenzland zum zweiten Mal im August-Janssen-Sportzentrum Station.
Die Jungen und Mädchen werden von professionellen Trainern betreut, die zum Teil in den Nachwuchs-Leistungszentren deutscher und niederländischer Profi-Clubs im Einsatz sind. Insgesamt stehen acht Trainingseinheiten auf dem Programm, die Gruppe trifft sich an allen vier Tagen jeweils von 10 bis 15.30 Uhr. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren. Der Nachwuchs wird in den Pausen mit Getränken, Obst und einem Mittagessen versorgt. Jeder Teilnehmer bekommt eine Trinkflasche und ein Trikot.

Außerdem stellen die Organisatoren ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die Beine. So messen alle Kinder ihre Schussgeschwindigkeit und können ihr Fachwissen im Fußballquiz unter Beweis stellen. Erstmals wird ein spezieller „Skill-Contest“ geboten, der einen Überblick über die fußballerischen Fähigkeiten der Kinder liefern soll. Die Teilnehmer werden in alters- und leistungsgerechte Gruppen eingeteilt und auf diese Weise bestmöglich gefördert. Die Gebühr für das Herbstcamp in Weeze beträgt 109 Euro. Anmeldungen sind ab sofort im Internet unter www.fussballschule-grenzland.de möglich.
Aufrufe: 019.9.2019, 10:00 Uhr
RP / RPAutor